ein freund hatte letzten sommer einen schlaganfall .sein gleichgewichtssinn ist gestört und somit kann er leider kein fahrrad mehr fahren .er leidet sehr darunter und nun hatte ich die idee ihn mit ein dreirad für erwachsene zu überraschen.leider sind solche spezialräder einfach für einen normal verdiener zu teuer.hat jemand schon erfahrung gemacht und kann mir vielleicht raten ,ob die krankekasse da vielleicht einspringen kann? danke für eure hilfe.caselia
bezahlt die krankenkasse die übernahme der kosten für ein dreirad für erwachsene
Antworten (4)
-
0Antwort von
Helma Es gibt sehr gute gebrauchte Dreiräder für erwachsne,Einfach auf Dreiräder für Erwachsene,Gebraucht und schon kommen alle Angebote von schon ab 100.-€,vielleicht hilft diese Antwort.Ein Freund
-
0Antwort von
tschakaluni also ich habe gerade eine absage von meiner krankenkasse erhalten! ich hatte letztes jahr eine meningitis und unter anderem ist auch mein gleichgewichtssinn gestört. auf einem normalen fahrrad kann ich mich nicht mehr halten. ich habe zwei kleine kinder die unbedingt mit mir fahrrad fahren möchten. ich muss ihnen leider immer absagen. ein dreirad kann ich mir leider auch nicht selber leisten :-( also, ofenrohr!!!!
-
-
0Antwort von
ulrikeB Ich würde bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen. Da Sport sehr wichtig ist, kann ich mir schon vorstellen, dass er eine Unterstützung bekommt, aber fragt mal nach.
Diese Frage teilen