1

Bezahlt die Krankenkasse die Brille?

Frage von Sesiolify Sesiolify

Ich bin bei der AOK versichert und bevor ich dort anrufe, wollte ich einmal hier anfragen ob jemand Erfahrung hat. Ich habe Schwierigkeiten beim Autofahren (hauptsächlich Nachts) und beim Lesen von zB einer Tafel u.ä. Nun bin ich beim Augenarzt gewesen und es hieß eine Brille sei nicht notwendig, aber empfehlenswert. Ich habe es natürlich versäumt ihn daraufhin zu fragen, ob meine Krankenkasse die Kosten übernimmt wenn ich die Brille haben "möchte" und nicht zwangsläufig tragen muss. Kennt sich da jemand aus? Muss ich die z.T. oder ganz selbst bezahlen? Und wenn ja, weiß jemand wie ich das preislich aussieht, circa?

liebe grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Die Krankenkasse bezahlt bei einer Brille nichts dazu: trotzdem solltest Du Dir eine Brille anpassen lassen - Deinen Augen zuliebe.

Kommentar von Sesiolify SesiolifySesiolify

Nein, die brille werde ich mir definitiv anschaffen, ich habe keine Lust mich von einem Baum abkratzen zu lassen, weil ich zu geizig für eine brille gewesen bin ;)

Nur was das ganz grob kostet würde mich interessieren.

Kommentar von eurofuchs2 eurofuchs2eurofuchs2

...das abkratzen lassen?....

euro, hast du schlossgeists Antwort gelesen? Scheinbar nein.

Kommentar von eurofuchs2 eurofuchs2eurofuchs2

Schlossgeists Antwort war super. Bezog sich auf Deinen Kommentar und ich hatte vergessen :-) dahinter zu packen. sry

Ist ja kein Beinbruch ^^

Kommentar von BlnSteglitz BlnSteglitzBlnSteglitz

und bei Fielmann bekommst du gute Beratung/Gläser und einen niedrigen Preis.

• 2
    Antwort von Steinbock123 Steinbock123
  • 1
    Antwort von ElBrillo ElBrillo