Frage von aannalee, 43

bezahlt die kasse ein screening beim dermatologen bzw wie lage dauert die untersuchung?

Antwort
von Hexe121967, 30

hautkrebsscreening heisst das der hautarzt deine haut gründlich überprüft. ja, das ist kassenleistung und dauert nicht so lange.

Kommentar von aannalee ,

warst du mal beim hautscreening?

Kommentar von Hexe121967 ,

ja, bereits mehrfach! auch vor meinem 35. lebensjahr hat das die kasse übernommen. mir wurden auch in jungen jahren bereits mehrfach muttermale entfernt.

Kommentar von aannalee ,

wie läuft die untersuchung ab und was musstest du ausziehen?

Kommentar von Gapa39 ,

Das ist nur Kassenleistung ab 35 Jahren

Antwort
von Gapa39, 30

was willst du denn für ein Screening machen? Willst du ein Hautkrebsscreening machen? Wenn du über 35 bist, dann zahlt die KK das alle zwei Jahre. Bei Verdacht zahlt sie es so oder so. Bei mir hat das Screening gar nicht lang gedauert.

Kommentar von aannalee ,

warum warst du beim hautarzt?

Kommentar von Gapa39 ,

Ich habe einfach das Screening für Menschen über 35 mal machen lassen, weil ich sehr viele Leberflecken habe.

Kommentar von aannalee ,

was musstest du ausziehen?

Kommentar von Gapa39 ,

Die Unterwäsche nicht, obwohl das im Grunde nicht ganz korrekt ist, denn da könnte genauso was sein.

Kommentar von aannalee ,

bist du eine frau?

Antwort
von Heinno, 17

Das einfache Screening bezahlt die Kasse und dauert nur ein paar Minuten. Ein ausführlicheres musst du als sogenannte "IGEL-Leistung" selber zahlen.

siehe auch unter http://www.igel-monitor.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community