2

Bezahlt die Kasse das hiier

Frage von xRotus xRotus

Hallo ich habe folgendes Problem.

In meinem Gesicht habe ich viele Muttermale an die 30 !!! Ich würde mir gerne ca 7-10 davon entfernen lassen aber nicht auf meine eigenen Kosten sondern auf die der Kasse. Dann habe ich noch eins am bauch , genauer am Hosenbund und eins an der Brust die mich nerven. Die Muttermale im Gesicht nerven wirklich richtig bein Rasieren , habe mir auch schon in ein paar reingeschnitten) Das am Bauch Juckt immer wenn da meine Hose dran scheuert und das an der Brust juckt immer wenn mein Unterhemd oder Top dran scheuert.

Ich wollte fragen wenn ich zum hautartzt gehem, höre ich dann nur das ich das selber bezahlen soll... Aber das ist ja eigentlich nicht aus Kosmetischen gründen weil ich muss ja hosen , unterhemden anziehen ^^ Und Rasieren muss ich mich auch und ihr könnt euch ja vorstellen wie soviele muttermale beim rasieren nerven,

Also? Muss ich das selber bezahlen oder tut das die kasse ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von ViewDragon777 ViewDragon777

Ich glaub dass muss man selber zahlen

• 3
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Dafür kommt die Kasse nicht auf. Das fällt unter kosmetische Operationen.

• 2
    Antwort von tuppergirl tuppergirl

wenn die Male ständig gereizt werden und sich evtl. schon verändert haben, stehen deine Chancen gut, dass die Kasse das übernimmt, da sich die Male ja auch zu Karzinomen verändern können.

• 2
    Antwort von aRalf aRalf

Der Hausarzt kann eine Probe nehmen und es einschicken. Sollte sich der Verdacht bestätigen, das es nötig ist das Muttermal zu entfernen bezahlt das natürlich die Krankenkasse. Ansonsten musst Du das Bezahlen. Vergütung hierfür liegt im Ermessen des Arztes. Die Preise liegen zwischen 3 bis 18 Euro pro Muttermal.

• 2
    Antwort von Krizzie Krizzie

Normalerweise muss man das selbst bezahlen, es sei denn Hautkrebs ist schon einmal in der Familie aufgetreten, dann übernimmt die Kasse es eventuell.

• 0
    Antwort von xRotus xRotus

Hi, Ich war heute schon beim Hautartzt der folgendes sagte...

Muttermale werden nur auf kosten der Kasse entfernt wenn sie gefährlich sind ..

Das sie beim Rasieren nerven oder am Hosenbund usw. scheuern ist Kosmetisch Und ich sagte noch das 2 Jucken die hat sie sich dann angeschaut und gesagt das ist ganz normal da sie noch nicht ausgereift sind. die kosten da alles kosmetisch ist ^^sind ..

1 Muttermal : 65 € 2 Muttermale : 90 € 3 Muttermale : 115 € und immer so weiter pro muttermal nach dem ersten 25 €

...

Das ist mir wirklich zuviel. Ich war in der Apotheke dannach fragen ob es nicht eine Bleich creme gegen Muttermale gibt sie holte mir dann eine creme gegen Pigmentflecken und Altersflecken die 16 € Kostete. Ich habe sie aber nicht gekauft weil ich erst einmal eure meinungen dazu hören will. Habt ihr erfahrung mit so einer creme .

Ausserdem habe ich mal gelesen das Apfelessig helfen soll... Das Muttermal mit einer Nagelpfeile leicht anpfeilen und dann Apfelessig rein ... Kennt jemand das ? Ich weiß man darf sich selber nicht an muttermalen rumspielen aber vllt kennt das ja einer ?

Oder kennt sonst jemand ein hausrezept gegen muttermale ?

• 0
    Antwort von susimwald susimwald

Das müßte dein Hautarzt wissen !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.