Ich möchte in eine andere Stadt umziehen weil ich dort eine Stelle in meinem Beruf bekommen kann .Was muss ich für Kriterien erfüllen das die Arge die für mich im Moment zuständig ist die Kosten für Umzug und Kaution übernimmt? Wird die erste Miete auch übernommen?Wo muss ich Überbrückungsbeihilfe beantragen? Bei dem jetzt zuständigem Amt oder dort wo ich hinziehen möchte? Gruß Brandy68
Bezahlt die Arge Umzug u. Kaution bei Arbeitsaufnahme in einer andere Stadt
Antworten (6)
-
0Antwort von
cat09 Wenn Du einen Arbeitsvertrag in der Hand hast, dann ist das kein Problem, aber wie das mit der Kaution ist, solltest Du nochmal beim Arbeitsamt erfragen.
Viel Erfolg
-
0Antwort von
siggi1957 hallo ich habe keine andre arbeit aber möcht doch umzihen von bottrop nach alfeld wie kann ich das machen das das amt mir hielt den ich bin zu zeit nicht vermittelbar. mit besten dank in voraus siggi1957@hotmail.de
-
-
0Antwort von
Misslitle Antrag auf Umzug ist am wichtigsten! Den musst du dir als allererstes holen, sonst streichen die dir Leistungen wo es nur geht. Wenn du den hast ausfüllen und mit Mietangebot wieder abgeben, denn das kann manchmal dauern bis die das Bearbeitet haben. Auf dem Antrag auf Umzug steht dann Ob du Umzugskostenbeihilfe beantragen möchtest und ob du die Kaution als Darlehen beantragen möchtest. Ist das der Fall musst du ein Schreiben des zukünftigen vermieters vorlegen in dem bestätigt wird, das die Kaution in einer Rate zu zahlen ist. Dazu kurz und formloses Schreiben:"Hiermit beantrage ich die Übernahme der Mietkaution usw." Falls du ein Möbelwagen oder sowas geltend machen willst, musst du glaub 2 oder 3 Vorkostenanschläge mit vorlegen und natürlich wieder ein kurzen Antrag auf Übernahme der Umzugskosten... Gib aber am besten den Antrag schnellstmöglich wieder ab und kümmere dich dann um die Kostenvoranschläge und so!!! Also ich hab Ende Dez. Wohnung beantragt und bekomme morgen endlich die schriftl. Bestätigung das die Kaution übernommen wird. Und am Mittwoch nach fast drei Monaten, bekomm ich dann auch den Schlüssel. Hoffe das die Das bei dir etwas schneller auf die Reihe bekommen! Alles Gute...
-
0Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Du kannst auch hier fragen die kennen sich aus. http://www.elo-forum.org/forum.php
-
0Antwort von
AemmieAemmie
Vollbeschäftigung in Form des Arbeitsvertrages vorlegen, drei Mietangebote nachweisen und dann sollte der Umzug reibungslos sein
hatten schon einige gesichtigungen und als es denn soweit war karm nur die ist schon weg und das ganze schon ein dreiviertel jahr von der arge steht uns nichts mehr zu frau festeinstellung und ich rentner und es klappt nichts und jetzt ihr.......