1

Bezahlt die ARGE meinen Umzug nach Mallorca?

Frage von docbde2 docbde2

Möchte gerne auf Mallorca arbeiten, z.B. in einer Disco, auch, weil mir Deutschland zu kalt und zu langweilig ist. Das Potential als Cover-Sänger habe ich sicherlich. Zahlt die ARGE meinen Umzug (Flug, Seecontainer), gibt es einen Zuschuss zur WOhnung? Hilft die ARGE mir über die ersten Monate?

Und wenn ich scheitere und zurück komme: Bekomm ich dann wieder ALG I? Immerhin hab ich ja genug Steuern gezahlt, als ich mal drei Jahre gearbeitet habe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 12
    Antwort von Bonhoeffer Bonhoeffer

Ich bin gerührt und plädiere dafür, dass die ARGE allen, die schon mal 3 Jahre gearbeitet haben, ein kostenloses Jahr auf Mallorca finanziert.

Kommentar von ohnesund ohnesundohnesund

guter Tipp!!! dann will ich ab sofort 6 Jahre Mallorca haben!!!!!

Kommentar von JoeGranato JoeGranatoJoeGranato

Sind die 3 Jahre übertragbar?

Kommentar von Bonhoeffer BonhoefferBonhoeffer

Ich glaube, ich werde hier missverstanden ;-) Drei Jahre oder mehr zu arbeiten, das ist keine Kunst. Aber schon mal 3 Jahre gearbeitet zu haben und sich dessen zu rühmen, das ist schon eine Auszeichnung wert grins

Kommentar von EnnoBecker EnnoBeckerEnnoBecker

Also,soll das allgemein gelten oder nur für Leute, die die drei Jahre für sich selbst gearbeitet haben? Ich beispielsweise habe bald 30 Jahre Arbeit rum, und 25 davon für meine Kinder. Also ich arbeite mir den Buckel krumm, damit mein Sohn seine tolle Party feiern kann.
    .
    Darf ich trotzdem?

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Wieso ein Jahr? Der soll ganz bleiben.

• 12
    Antwort von Lunanie Lunanie

Wegen Leuten wie dir hackt man auf Empfängern von Sozialleistungen herum. Bravo.

Und Du glaubst wirklich, dass so eine Frage ernst gemeint ist?

Kommentar von Lunanie LunanieLunanie

Selbst wenn sie nicht ernst gemeint ist, wird damit noch Öl in das Feuer der Vorurteile gegossen, weil sie bedient werden.

• 10
    Antwort von maiki01 maiki01

Schon 3 Jahre gearbeitet?

Die ARGE wird Dir für diese Idee gar nichts geben.

Wer auswandern will, muss das auf eigene Kosten machen.

Mache das nie, ohne Eigenkapital.

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

hab dich nicht so,den Hinflug könnten sie nun wirklich spendieren,ein fauler sack weniger.

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

Da hast Du auch wieder recht.

Aber Du weißt, das ich gleich nach Malle fliege und ich habe keine Lust, da auch von Obdachlosen angebettelt zu werden

man bist du heute geizig,:-)

Nicht nur heute. Wenn jemand mein Geld versäuft, bin ich das selbst.

prima Einstellung,:-)

maik du musst es aber so sehen: sobald du ein Bierchen kaufst zahlst du schon Steuern. Also säufst Du indirekt gesehen leider nicht alleine...

Stimmt. Aber ich habe das Bier und nicht der Obdachlose

das ist wahr.

• 8
    Antwort von Harlekin1906 Harlekin1906

Klar,die finanzieren dir auch noch deine Karriere! Wie kommst du auf die Idee, daß die Steuerzahler dir dein Leben finanzieren? Such dir Arbeit!

• 7
    Antwort von lubelu lubelu

Der Morgen hatte so gut angefangen, aber wenn man so einen Mist liest vergeht einem wirklich alles. SO ein Verhalten macht es den Leuten schwer die wirklich Unterstützung brauchen. Ich meine nicht die die 4 oder mehr Kinder haben, sich zurücklehnen und sagen das Amt zahlt schon, sondern ich meine die Leute die ein lebenlang gearbeitet haben, unverschuldet krank geworden sind, nach einer langen Zeit ausgesteuert wurden und dann Harz IV bekommen, aber die können sich ja jetzt über 5 EUR mehr freuen.SOwas wie Du sollte nicht einen Cent erhalten. Uns auf der Tasche liegen und noch big Party auf Malle machen, ist klar

So eine Frage bitte nicht ernst nehmen ;-)

Kommentar von lubelu lubelulubelu

Da geht einem die Hutschnur hoch. Ich selber kenne leider solche Leute, haben viele Kinder, können aber jedes Jahr fett für 4 Wochen in den Urlaub fliegen und haben auch sonst ein gutes Leben. Unser ein buckelt wie blöde um sich seinen Standart zu erarbeiten und solche kriegen es fürs nichts tun in den A.... geschoben. Ernst nehmen kann man sowas tatsächlich nicht, aber es regt ein immer wieder auf so einen schwachsinn zu hören.

dann drück doch mal die Augen zu und die Ohren. Andere kosten den Staat viel mehr geld als Hartz4 Empfänger. Wenn es was gibt was den Staatshaushalt ruiniert, sind es nicht die Hartz4-Gelder sondern Diäten der Politiker und die Managergehälter, Bankdirektorengehälter sowie Industriemagnaten, und Versicherungsbonzen, Abfindungen die ausgezahlt werden und so weiter. Warum schimpft keiner darüber???

Nicht jeder Hartz4 Empfänger fliegt fett in den Urlaub und hat ein gutes Leben! Komm Du mal in so eine Situation dann sehen wir weiter. Und ausserdem, sei sicher, jedem Sozialschmarotzer geht es irgendwann mal an den Kragen. Ich hatte in unserem Mehrfamilienhaus zwei Damen die sich vor Arbeit gedrückt hatten wie der Teufel vom Weihrauch und nun müssen sie arbeiten, weil die ARGE sie nicht mehr bezahlen wollte ;-)

Siehst Du, und da hast Du jetzt nicht richtig gelesen, ich Schimpfe nicht über die Harz IV die es benötigen, sondern über die die nach Malle auswandern. Habe selber zwei Fälle in der Familie die 40 Jahre non stop gearbeitet haben, schwer erkrankt sind und jetzt unverschuldet harz IV empfangen müssen. Und der Satz ist so wenig, das es hier schon problematisch wird damit die Medikamente zu bezahlen. Und wenn man dann hört das andere auf unsere Kosten nach Malle auswandern wollen, krieg ich einfach nur einen absoluten kotzreiz. Bei den anderen Sachen der Politk stimme ich dir zu 100% zu.

• 6
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Wenn du einen Arbeitsvertrag vorlegen kannst, hast du durchaus Chancen, Unterstützung für den Umzug zu bekommen. Immerhin sind sie dich danach los.

Das mit dem "dann sind sie dich los" find ich klasse DH

• 6
    Antwort von wernilein wernilein

kannst ja mal fragen,gute Reise und viel glück,:-)

und dann das frohe Erwachen. LOL

am Strand erwachen,das Meeresrauschen,die vielen Muschelsucher,jaa das hat was:-))

Und DAS alles auf Kosten des Steuerzahlers. Ist das nicht schöööööön?

Ach, ne... das sind ja die Politiker...

• 4
    Antwort von Akka2323 Akka2323

Das glaube ich sicher nicht. Warum sollte sie? Es hört sich auch nicht sehr zukunftsträchtig an. Und Türsteher in der Disco kannst Du auch hier werden.

• 3
    Antwort von Tampres1 Tampres1

Nein die Arge zahlt nicht deinen Umzug,nach Mallorca.Auch bekommst du keine leistungen sobald du in Mallorca lebst,da sie dann für dich nicht mehr zuständig sind.

• 2
    Antwort von esox05 esox05

Träum weiter!

• 2
    Antwort von ohnesund ohnesund

Man kann's ja mal probieren..........

• 1
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Die Lektüre des SGB2 hilft weiter!

§ 7 (1) Leistungen nach diesem Buch erhalten Personen, die 4. ihren gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben

Wenn du ins Ausland verziehst, erfüllst du diese Anspruchsvoraussetzung nicht mehr. Du erhältst weder Umzugshilfe noch Übergangsleistungen.

• 1
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Klares NEIN.

Mallorca ist nicht Deutschland !. Für alle Umzugskosten musst selber aufkommen. Wenn du kein Geld hast dann Spare dir es zusammen. Andere Arbeiten über 20 Jahre und haben nicht so eine Sache vor wie du !. Such dir eine Arbeit ,spare dir die Knete zusammen dann kannst auch von dir aus Behaupten das du alles alleine geschafft hast. Wenn du einmal ausserhalb von Deutschland bist bist an die Sozialen Leitung des entsprechenden Landes angewiesen.Zurück musst dich wieder erneut an die Ämter wenden wenn du deine Deutsche Staatsbürgerschaft noch hast !. ansonsten wirst wie ein Ausländer behandelt !.

• 0
    Antwort von Diamondsoo7 Diamondsoo7

hallo erst mal ist gegen das auswandern egal wohin nichts einzuwenden.die arge hilft dir mit einer telefonnummer diese leute dort sind spezialisiert aufs auswandern .dort kannst du deine möglichkeiten erfragen,auch wir wandern 2011 aus ,im sommer ,wenn die tochter ihren abschluss hat.wir werden selbstversorger,seit 1 jahr basteln wir ganz konkret ans auswandern,man sollte sich schon im klaren sein worauf man sich einlässt.das hat nichts mit strandleben und muschelnsammeln zutun.das wird im ersten jahr knallhart.und als disco -bedienung oder türsteher ist träumerei .suche dir was handfestes mit arbeitvertrag ect. sonst bist du nach 3 monaten wieder hier.pack es an aber richtig hör auf zu träumen.viel erfolg.lg

• 0
    Antwort von klogschieter klogschieter

Ich denke mal, diese Frage war ein Fake. Aber wie viele haben sich hier entlarvt. Selbst Hartzer, aber sprechen von "ihren" Steuergeldern. Und Tritte statt Euro? Wegen einer harmlosen Frage wird hier wohl bald die Todesstrafe verlangt. Fast alle Schreiber hier machen doch nur deutlich, wie mies und ungerecht Hartz IV ist. Also, kommt runter von der Palme, lasst einen jungen Menschen doch von Mallorca träumen (ich wäre auch gerne da!) und solidarsiert Euch lieber!

• 0
    Antwort von brOOmStick brOOmStick

Aber klar zahlt die Arge. Wenn du willst, solltest du direkt eine Villa beantragen. Man wird sich freuen, sie dir finanzieren zu dürfen ;-)

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Für Mallorca brauch .st du nur ein Ticket. Passt alles ins Handgepäck. In der Höhle kannst du dich günstig einrichten. Auch sol lästige Sachen, wie beim Arbeitsamt anmelden kannst du da vergessen.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Ich vergleiche einmal Euro mit Tritten. Tritte passen am besten dahin, worauf man i.d.R. zu sitzen pflegt. Wenn die ARGE leider in der Vergangenheit in Euro ausgezahlt hat, dann sollte diese Dich in Zukunft ausschliesslich mit der Alternative bedienen. Ich würde mit Vergnügen "dazu zahlen".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.