1

Bezahlt die Arge meinen Umzug?

Frage von mcmel4031 mcmel4031

Bekomme ALG II . Muss nun umziehen.Bezahlt die Arge den Umzug?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Er wird bezahlt, wenn ein wichtiger Grund vorliegt.

Lies mal hier:

http://www.hartz-4-empfaenger.de/umzug-bei-hartz

• 2
    Antwort von Simone45 Simone45

Es kommt darauf an, warum Sie umziehen müssen. Wenn man eine Arbeit aufnimmt, wird der Umzug bezahlt. Muß man in eine kleinere oder kostengüstigere Wohnung wechseln, wird der Umzug ebenfalls bezahlt.

• 2
    Antwort von hattu53 hattu53

Wenn Du auf Forderung der ARGE umziehst,bekommst Du den Umzugsdienst in angemessener Höhe bezahlt.

• 2
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Bekommst du in der neuen Stadt eine Arbeit? Dann ja. Wenn nicht, dann nein. Wozu auch.

Kommentar von mcmel4031 mcmel4031mcmel4031

nee.ei ich MUSS umziehen,1.liegt die kündigung vor und 2.is die wohnung zu groß deswegen

• 1
    Antwort von MamaKeks MamaKeks

Wenn es zweck wohnungskündigung ist.weil sie zu teuer ist, solltest du deine frage einfach darauf beziehen :-) Also ich denke du musst das mit deinem Sachbearbeiter besprechen. Das muss individuell bearbeitet werden...da keiner die Umstände des Umzugs kennen kann

• 0
    Antwort von Rina1966 Rina1966

Das musst du mit der ARGE ausmachen.

• 0
    Antwort von willywucher willywucher

Nein.

Es sei denn, Du ziehst zwecks Arbeitsaufnahme um.

Kommentar von mcmel4031 mcmel4031mcmel4031

ne muss umziehen da die wohnung zu groß is un wegen kündigung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.