hallo ich bin 20 jahre jung und werde demnächst mama, ich habe gerade mein mietsvertrag unterschr4ieben weil die arge mir ihre zusage gab ! jetzt ist am dienstag die schlüsselübergabe und ich soll ein formular mitbringen wo drauf steht wie ich die kaution bezahle ! naja aus meiner eigenen tasche geht das garnicht bezahlt die arge mir meine kaution??
bezahlt die arge meine mietkaution?
Antworten (9)
-
0Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
Wenn die ArGe zugestimmt hat, übernimmt sie die Kaution. Du musst sie zurückgeben, wenn du ausziehst, mit Zinsen. Wenn du die Kaution sofort in Raten zurückzahlst, kannst du die Zinsen behalten.
Kommentar von
mietze5 ja die arge hat mir die wohnung sofort genehmigt weil ich derzeit bei nem kumpel wohne ! nur ich war mir nich sicher ob die das zahlen oder ich aus meiner eigenen tasche in raten !
Kommentar von
primusvonquackprimusvonquack Wenn du "Schonvermögen" hast, musst du sie davon bezahlen.
Kommentar von
mietze5 ich habe garkein geld ! ich bin grad aus meim elternhaus raus und habe nichts !
-
0Antwort von
mietze5 danke für eure antworten ! na dann hoffe ich mal das ich so ein dahrlehn bekomme bzw so ein schreiben bis dienstag !
-
-
0Antwort von
eddalieddali
Wenn die Arge Dir die Wohnung genehmigt hat, übernehmen sie auch die Kaution in aller Regel. Rede mit Deiner beraterin, oftmals ist es dann so, dass eine Abtretungserklärung unterschrieben werden muß, dass heißt, Du zahlst die Kaution in Raten zurück. Rechne Dir das genau durch, denn die Arge kann das nicht verlangen. Sie bekommen Ihre Kaution wieder, wenn Du irgendwann mal ausziehst.
-
0Antwort von
MilchsternMilchstern
im fall meiner schwester wurde das vom Amt bezahlt,sie mussten das aber jeden monat in raten zurückzahlen
-
0Antwort von
SilkenSilken
Mietest du von der arge? Du kommst normalerweise für die Kaution auf. Was ist arge??
Kommentar von
schmusebieneschmusebiene Arge = Arbeitsgemeinschaft. Vergleichbar mit dem früheren Sozialamt
-
So kenne ich das auch. Dann wird Dir monatlich ein kleiner Betrag abgezogen.