1

Bezahlt die Arge ihr das Fernstudium?

Frage von ParTyBuNNy ParTyBuNNy

Ne Bekannte will per Fernstudium ihren Hauptschulabschluss nachmachen. Bezahlt die Arge ihr das denn? Sie selber bekommt grade mal 170 € Hartz 4 (wegen Kaution un Kindergeldanrechnung)und 190 € Kindergeld pro Monat. Das Fernstudium kostet so 130 pro Monat, kann sie ja dann schlecht zahlen. Meine Frage ist nun,ob die Arge ihr das zahlt,oder nicht? Und wenn ja, muss sie dann noch einen 400 € Job oder so dazumachen? Weil meiner Info nach muss man zb bei ner Abendschule noch nen 400 € Job dazumachen is das bei fernstudium genauso?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von quasselstripper quasselstripper

Kommt auf den fernkurs an. Es gibt Kurse, die werden durch die Arge mit einem Bildungsgutschein bezuschusst/bezahlt. So ganz genau weiß ich das jetzt auch nicht.

Förderung durch Bildungsgutschein

Der SGD-Fernlehrgang Geprüfter Java-Programmierer (SGD) ist nach AZWV zertifiziert und durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100% förderungsfähig. Sie haben Fragen? Jetzt kostenlos anrufen: 0800-806 11 11.

• 1
    Antwort von mike28 mike28

klar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.