Frage von TheHighest, 40

Bezahlt die aok Kontaktlinsen für mich?

Zu mir:15,m Habe bald einen Termin, will nachgucken lassen ob ich überhaupt Kontaktlinsen tragen darf. Naja im Internet steht immer Etwas anderes.. bezahlt die aok kontaktlinsen? habe sehr schlechte Augen dh. Über 3+/- auf beiden Augen

Antwort
von Kimmay, 29

Krankenkassen zahlen ab 8 Dioptrien Kontaktlinsen, und 3 ist nicht sehr schlecht.

Am besten du rufst dort an und fragst nach.

Kommentar von hilflos99 ,

auch bei 8 wird nichts bezahlt

Kommentar von Kimmay ,

Doch, mir werden die Linsen gezahlt. Auch wurde mir gesagt, dass gesetzliche Krankenkassen ab 8 Dioptrien zahlen müssen.

Bei einer Freundin wurden wurden die Linsen gezahlt, wollte es zu erst auch nicht glauben aber habe dann bei meiner Kasse angerufen und die haben mir das so gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten