Frage von Cupcooky02, 79

Bezahlt der jenige das erste Date der es eingefädelt hat?

Ich habe einen jungen nach einem treffen gefragt soll ich dann auch bezahlen? Danke schon mal im voraus=)

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung, 19
  • Einfädeln, Auffordern oder harmloses Fragen führt zu keiner Verpflichtung zum Zahlen. Dagegen wäre "Einladen" durchaus anders gelagert.
  • Ich finde es heutzutage am besten, wenn bei einem ganz harmlosen ersten Date einfach jeder das zahlt, was er selbst konsumiert hat. Dann kommen keine komischen Gefühle auf und jeder kann soviel bestellen, wie er möchte.
Antwort
von Flash8acks, 14

Eignetlich sollte es sich so gehören, aus Höflichkeit. Ich habe aber auch schon erlebt, dass Frauen das selbst übernehmen wollen. Frauen können ganzschön grantig werden wenn du darauf bestehst. Versuch es erstmal mit einer Gesamtrechnung, und wenn Sie sagt Sie will Ihre Rechnung selbst zahlen, dann lass Sie es tun. Aber es gibt auch Frauen, die sich gern aushalten lassen, also vorsichtig bleiben ;-)


Antwort
von Dave0000, 10

Nehme Geld mit und schau ob er zahlen "will"
Dann lass ihn
Ansonsten lade ihn ein

Antwort
von silberwind58, 47

Ja,warum nicht? Ich finde es sowieso altmodisch,wenn Jungs immer zahlen sollen! Ihr könnt auch jeder für sich bezahlen,sieht aber doof aus. Zahl Du und beim nächsten Treffen,zahlt vielleicht Er. Aber vielleicht zahlt Er sowieso!!

Antwort
von Ranzino, 26

Kommt drauf an, wo das Date ist und es wäre nett, wenn man als Mädchen auch etwas zahlt. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 6

Die Frage welche Du an den besagten Jungen bezüglich einem Treffen mit ihm gestellt hast, die ist keineswegs mit einer Verpflichtung zu Übernahme der Kosten die während dem Treffen möglicherweise anfallen könnten verknüpft. Es wäre auch in diesem Fall keineswegs ein Fauxpas, wenn jeder seine Zeche sozusagen selber bezahlen würde. Sonst aber gibt es letztendlich auch die Möglichkeit sich wie auch immer zu verständigen.

Antwort
von Nobody002, 30

Normalerweise fragt der Mann ja nach einem Date, sodass der Mann dann auch bezahlt, aber ich nehme mal an, dass du eine Frau bist?

Antwort
von Thandiel, 11

Prinzipiell schon, aber der Ehrenkodex der Männer besagt, dass es der Mann ist der bezahlt. Aber lass ihn bitte nicht alles zhalen :D frag ihn halt obs ok is wenn dus ma zahlts. des is von mann zu mann verschieden

Antwort
von byUnbekannt, 37

Nein. Es wird immer so bezahlt wie du dich am wohlsten fühlst... Zum Beispiel du fandest das Date super und würdest ihn gerne einladen (aber nicht mit dem Hintergrund das er dir dann was schuldet).

Oder du fühlst dich unwohl wenn er sagt, dass er dich einlädt. Dann sag ihm das so und zahl für dich selber.

Antwort
von Andrea2009, 29

Musst du den Jungen bezahlen, damit er sich mit dir trifft???

Was sind das bloß für Zeiten...

Antwort
von EP2fan, 24

IdR. bezahlt jeder seins. Wenn Dein Date jedoch ein "Gentleman" ist, bezahlt er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten