Frage von McGirl900, 77

Bezahlt das Sozialamt Schulpullovers?

Wir bestellen uns ein Abschluss Pullover und das Geld liegt knapp an der Kasse und die frage ist jetzt bezahlt das Sozialamt das Pullover für mich, dass hat ja was mit dir Schule zutuhen oder muss ich das selber bezahlen?

Antwort
von Seehodil, 47

EinEN Pullover. Plural ebenfalls Pullover.

Nein. Ganz sicher nicht. 

Kommentar von McGirl900 ,

Alles klar.

Antwort
von watchitburn, 48

Musst du selber zahlen, aber die 15€ kann man noch irgendwie zusammenkratzen, im Notfall leihen.

kostet 20euro

Kommentar von watchitburn ,

Kommt drauf an, wo man bestellt und welcher Aufdruck. Kenne Leute, die 13€ bezahlt haben und Leute, die 25€ zahlen mussten etc.

Ja kommt drauf an ob du ein T-Shirt willst umso billiger oder ein Pullover umso teuerer

Kommentar von watchitburn ,

Hatten alle einen Pulli, keiner davon ein T-Shirt. Ich weiß schon, was ich schreibe.

Antwort
von Gaskutscher, 22

Gegenfrage: Was hat das Sozialamt mit der Schule zu tun?

Abschluss-T-Shirts und -Sweatshirts oder eben -Pullover sind reines Privatvergnügen.

Hast du auch Beweise wo es steht?

Kommentar von Gaskutscher ,

Wo was steht?

Nur weil dir die Antwort nicht gefällt wird sich die Realität für dich nicht ändern.

Kommentar von vanillakusss ,

Ich würde das einfach beantragen, wird es abgelehnt, kann man widersprechen.

Es werden Millionen für Schwachsinn ausgegeben und dafür muss auch der Steuerzahler geradestehen, egal ob er etwas davon hat oder nicht.

Mit den 20 Euro kann man ein Schulkind glücklich machen weil es dann nicht (so) ausgegrenzt wird.

Vanillakuss sehe ich genau so aber was wenn die es Ablehnen und das nicht bezahlen wollen dann kann ich wohl nichts mehr machen.

Kommentar von vanillakusss ,

Ich denke nicht, dass das abgelehnt wird. Wenn doch, muss man schriftlich widersprechen. Dann wird nochmal geprüft.

Hoffe ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten