Frage von fragenkoenig9, 63

Bezahlt das Schüler Bafög Amt Rückwirkend?

Hallo, und zwar habe ich heute meine Schule verlassen, da das Semester zu ende ist. Und wollte fragen ob ich rückwirkend für den Januar noch mein Bafög ausgezahlt bekomme, da ich darauf angewiesen bin. Ich bekomme es normalerweise immer am 28. Ich weiß nicht ob ich es bekomme oder nicht.. Lg

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 41

Hi,

das Geld für Januar hast du schon Ende Dezember gezahlt bekommen. Für Februar bekommst du nichts mehr (also keine Zahlung mehr Ende Januar).

Kommentar von fragenkoenig9 ,

Danke, jedoch hoffe ich aufs Gegenteil :/

Kommentar von Fortuna1234 ,

Da brauchst du nicht zu hoffen. Bafög wird Ende des Monats für den Folgemonat ausgezahlt.

Selbst FALLS da noch was kommt, ist das für Februar. Und würde nur ausgezahlt werden, weil du nicht rechtzeitig bescheid gegeben hast. Und das geld gehört dir nicht und musst du zurückzahlen.

was steht denn auf deinem Bescheid? Bis 01/2016?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten