Frage von thechekov, 109

Bezahlt das meine Vollkasko?

Mir ist in der Garage ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe meinen Werkzeugkoffer in der Garage aus dem Regal geholt und dieser ist mir dann leider auf die Motorhaube von meinem Leasing Auto gefallen. Natürlich ist da jetzt ne Beule drin und der Kotflügel ist auch ein wenig beschädigt. Das Auto ist Vollkasko versichert. Übernehmen die so ein Missgeschick?

Antwort
von TorDerSchatten, 67

ja, aber ich vermute, der Schaden wird unter der Selbstbeteiligung liegen, und dann zahlst du es sowieso selber.

Kommentar von thechekov ,

hmm...bei audi ist immer alles teuer :)

Kommentar von TorDerSchatten ,

Auch wenn der Schaden höher ist, die Selbstbeteiligung bist du schon mal los.

Antwort
von Kreidler51, 88

Ich glaube nicht weil nicht das Auto sonder du den Schaden angerichtet hast. Anders wäre es wenn du gegen den Werkzeugkasten gefahren wärst.

Kommentar von MoechteAWissen ,

Nicht ganz ….

Sobald „ mechanische Gewalt“ von außen auf das Fahrzeug
einwirkt,  spricht die Vollkasko-Versicherung Versicherungsschutz aus.

Dabei ist es nicht von Bedeutung, ob man gegen eine Werkzeugkiste fährt oder mit einem Gegenstand das Fahrzeug beschädigt. 

Kommentar von Kreidler51 ,

nicht in diesem Fall.

Antwort
von MoechteAWissen, 67

JA klar! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten