Frage von cuteSxphie, 189

Bezahlt meine Krankenkasse eine Ohrenkorrektur?

Ich habe nicht komplett ausgeprägte Segelohren. Immer wenn ich in den Spiegel seh, will ich sie mir am liebsten abreißen und mit Zopf / Dutt rauszugehen trau ich mich sowieso nicht mehr... Bezahlt mir meine Krankenkasse (bin privat versichert) die OP? Findet ihr die Ohren sehr schlimm? Bin übrigens w/13

Antwort
von kloogshizer, 134

Nö, sieht ganz normal aus. Wenn du das korrigieren lassen willst, würd ichs möglichst früh machen. Ist soweit ich weiß ein sehr unkomplizierter Eingriff. Ob das von deiner Versicherung getragen wird, hängt von der Versicherung ab... Vielleicht brauchst du noch ein Gespräch bei einem Psychologen oder so

Kommentar von akkukabell ,

naja ich hatte ja auch segelohren und das ist echt ne schwere Last :/

Kommentar von kloogshizer ,

Ich seh auch absolut keinen Grund, warum man das nicht korrigieren lassen sollte.

Is klar, dass es etliche Promis gibt, die nach zig Schönheits-OPs irgendwan zu Monstern mutiert sind. Aber Ohren anlegen lassen ist was anderes.

Antwort
von Siraaa, 107

Bei privaten Versicherungen gibt es die unterschiedlichsten Verträge, sodass letztendlich nur die private Versicherung darüber Auskunft geben kann.

Antwort
von akkukabell, 116

Habe ich machen lassen bin 12...sobald du unter 14 jahre bist machen die das kostenfrei😊

Kommentar von cuteSxphie ,

Danke! Wie lief das bei dir ab? Haben sie deine Ohren vermessen oder wollten die ein Gutachten?

Kommentar von akkukabell ,

die machen es aber nur wenn du wirklich probleme mit deinen ohren hast (komplexe)

Kommentar von akkukabell ,

welchle krankenkasse hast du

Antwort
von penny1357, 96

Nein. Das gilt als Schönheits-OP und das bezahlen sie dir nicht.

Kommentar von akkukabell ,

aber sie hat physchlogische komplexe und es stört sie...

Kommentar von penny1357 ,

Aber sie ist körperlich nicht eingeschränkt. Hätte sie z.B. Schmerzen, würde das die Krankenkasse bezahlen. Die bezahlt ja auch nicht Brustvergrößerungen oder sonst was- wäre ja nur zu schön. Würde ja jeder zum Arzt hinrennen und sich alles umoperieren lassen.

Antwort
von akkukabell, 87

Würde ich aber in den Ferien machen damit man nicht so viel Schule verpasst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community