Müssen die eltern einer 13 Jährigen die sich die zähne bleichen will , das geld selbst bezahlen oder bezahlt das die krankenkasse. ?
Antworten (21)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
rivabellarivabella
Das zahlt keine Krankenkasse, das muss aus eigener Tasche bezahlt werden!
-
5Antwort von
psydelispsydelis
Versuchs doch mal mit regelmäßigem putzen, keine Cola, kein Tee, nicht rauchen und wenige Zitrusfrüchte.
.
Das hilft!
.
Und nein, die Kasse zahlt das nicht!
PS: In jedem Drogeriemarkt bekommst Du Cremes mit denen Du das selbst machen kannst!
-
4Antwort von
KriZzACKriZzAC
Bleeching ist eine rein kosmetische Angelegenheit. Daher wird die Krankenkasse das nicht bezahlen.
Zudem sollte man sich der Risiken beim Bleeching bewusst sein, wie nachher sehr Hitze- und Kälteempfindliche Zähne.
Putze bis 18 weiter und gucke dann ;-)
Zur Not kannst Du auch mal PerlWeiss probieren. Hilft ganz gut.
-
-
3Antwort von
antonczerwinskiantonczerwinski
Das müssen weder die Eltern, noch die Krankenkasse zahlen.
-
2Antwort von
americaamerica
das zahlt die kasse nicht und die eltern müssen auch nicht
Kommentar von
Schmetterlinq96Schmetterlinq96 wer denn dann?
Kommentar von
antonczerwinskiantonczerwinski Niemand
Kommentar von
mineiromineiro Du selbst!
Kommentar von
Strolchi09Strolchi09 Das kannst du von deinem Taschengeld selbst bezahlen. Ich frage mich allerdings, ob das in deinem alter überhaupt ein Arzt macht.
-
1Antwort von
Pinsel11Pinsel11
Das bezahlt keine Krankenkasse.Es wird auch schwierig werden ein Zahnarzt zu finden,der das bei einer 13 jährigen macht.Mein Zahnarzt rät grundsätzlich davon ab,weil der Zahnschmelz bei der Prozedur stark beschädigt wird.
-
-
1Antwort von
wuffel6wuffel6
warum mit 13 schon zähne bleichen lassen???? dann müssen wohl mal die zähne mehr gepflegt werden.
-
1Antwort von
Phine95Phine95
mit 13 Mit 13 Jahren? lass das mal lieber. und sowas zahlt die Krankenkasse nicht, du leidest ja wohl nicht drunter.;)
-
1Antwort von
Socat5Socat5
Nee, da musst du Mama und Papa fragen. Dann finde noch einen Zahnarzt der dir als Kind die Zähne bleicht.
-
0Antwort von
unregistriert12unregistriert12
Das ist nur eine Kosmetische sache. Das musst du bezahlen
-
0Antwort von
walterdealemanwalterdealeman
Deine Krankenkasse zahlt, wenn du krank bist oder auch bestimmte Vorsorgeuntersuchungen aber keine Schönheitsverbesserungen.
-
0Antwort von
LahieraLahiera
Die Krankenkasse übernimmt das Bleichen der Zähne nicht. Die Kosten von ca.1000Euro hast du auch als Erwachsene selbst zu tragen.Weiss nicht ob deine Eltern jetzt schon soviel Geld dafür löhnen wollen...
-
0Antwort von
SensenEngelSensenEngel
Zähne bleichen gehört zur Unterordnung Luxus . Wenn es keine Psychischen gründe gibt klappt das leider nicht .
Aber du kannst sagen die aus der Schule lachen dich aus wegen deinen Zähnen ,
Das macht dich so sehr fertig das du immer weinst.
Da geben die einen Zuschuss aber ganu ohne kosten kommst du nicht hin.
Schade wenn das so wäre dann würde ich mich freuen .
Bin auch 13 und hätte das auch gerne.
Freue mich über sternchen
M.F.G
Sensenengel
-
0Antwort von
CrazyAlexCrazyAlex
Das ist doch ganz klar eine Schönheits"operation", also müssen das wohl die Eltern bezahlen. Viele Krankenkassen bezahlen ja noch nicht mal eine Zahnspange, wenn sie nicht ganz dringend im Extremfall nötig ist.
-
0Antwort von
Schmetterlinq96Schmetterlinq96
Wer bezahlt dass dann ?
Kommentar von
SensenEngelSensenEngel Niemand ...
Kommentar von
ReanneReanne Wenn ein seriöser Zahnarzt das mit Zustimmung der Eltern macht, müssen sie auch die Rechnung bezahlen.
Kommentar von
Strolchi09Strolchi09 Du selbst von deinem Taschengeld
-
0Antwort von
HavannaFunkGirlHavannaFunkGirl
bei einer 13 jährigen wird das nicht gemacht! sowas würde kein anständiger zahnarzt machen. und die krankenkasse würde so etwas auch nie übernehmen;)
Dankeschön für den STERN !!! :o))