gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bezahlt das Jugendamt wenn im Elternhaus massive Probleme bestehen und ich ein kleines Kind habe??

gefragt von BamBam123BamBam123 am 19.09.2009 um 1:17 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit extremen Stress mit meinem Vater, natürlich behaupten das viele in meinem Alter, aber bei mir ist es wirklich massiv! Zu dem habe ich einen kleinen Sohn (15 Monate) und ich möchte auf garkeinen Fall, dass er diesen Spannungen ausgesetzt wird! Ich selbst bin auch erst 18 und noch im Mutterschutz, da mein Kleiner erst ab Juli 2010 einen Kindergartenplatz bekommen hat, kann ich erst nächstes Jahr arbeiten/eine Lehre beginnen! So lange halte ich es allerdings nicht mehr aus... Kann mir jmnd. von euch weiter helfen?

Danke im Vorraus Lg S.G

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.633 Geld x 22.471 Jugendamt x 467

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anorevia
beantwortet von anorevia am 22. September 2009 21:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Bei uns in Berlin nennt sich die Abteilung vom Sozialamt, die sich um solche Belange (wenn es um eigenen Wohnraum geht), Wohnraumsicherung. Suche diese Abteilung, teile dort mit worum es dir geht und Schildere auch, dass es dir darum geht dich und dein Kind zu schützen. Ich finde toll, dass du beachtest, dein Kind solchem Stress nicht auszusetzen! Wenn es schneller gehen soll, dann sprech doch mal mit einem Frauenhaus. die helfen dir auch alles weitere zu klären und zu erledigen. Auch in ein Mutter-Kind-Heim könntest du überbrückender Weise einziehen. Hierfür sprech mit einer Familienberatungsstelle oder dem Jugendamt vor Ort. Viel Erfolg für deine Zukunft.

Weitere gute Antworten

Quattrogott
beantwortet von Quattrogott am 19. September 2009 01:24
2x

Dir steht auf alle Fälle eine Wohnung zu. Wo ist der Vater? Kannst du mit ihm nicht zusammen wohnen?

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 19. September 2009 01:18
2x

Mit Kind steht dir eine Wohnung zu.

anonym
beantwortet von Heike128 am 19. September 2009 02:31
1x

Geh mal zum Jugendamt und frag nach den Möglichkeiten. Es gibt auch Mutter-Kindheime, dort wären dann wohl auch noch mehr in Deinem Alter. Evtl. gibt es noch andere WG möglichkeiten. Irgend eine Art von Betreuung wäre aber wohl noch sinnvoll. Alles ganz alleine zu schaffen fände ich ein bißchen zu viel. Eine Ansprechpartnerin zu haben besonders, wenn Du mal ko bist, ist Gold wert. Viel Erfolg.

Heini22
beantwortet von Heini22 am 19. September 2009 01:54
1x

lass dich beraten und dann geh zur ARGE, dafür sind die da. Lass dich nicht abwimmeln.

anonym
beantwortet von Kellerassel am 19. September 2009 01:34
1x

Stell die Frage bitte am Sonntag/Montag wieder. Es gibt eine Lösung/Lösungen.

BamBam123
beantwortet von BamBam123 am 19. September 2009 03:36
0x

@ Quattrogott: Sein Vater hat sich vor 15 Wochen das Leben genommen...dies scheidet also aus! Danke für euere Antworten!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.