Frage von Zulalolzula, 45

Bezahlt das Jugendamt ein Internattt?

Hallo, ich wollte fragen ob das Jugendamt das Internat bzw einen Teil davon bezahlen könnte, weil ich ab nächstem Jahr in eine Schule zu der insgesamt (hin und zurück) 3 Stunden fahren müsste gehe und ich mich mit meiner Mutter so gar nicht verstehe d.h wir jeden Tag zoff haben und sie mich ständig grundlos anschreit. Übrigens ist meine Mutter alleinerziehend und hat das Geld nicht für so ein Internat. Ich bin weiblich/15.

Antwort
von sozialtusi, 39

Nein, sowas bezahlt das Jugendamt nicht. Internat ist "Privatvergnügen".

Eine Unterbringung außerhalb der Familie ist sehr teuer, die Plätze sind rar und werden nicht für "ich hab ständig Zoff mit meinen Eltern" rausgehauen.

Antwort
von SimonG30, 13

wenn es eine Schule gibt, die zum selben Abschluss führt & innerhalb einer zumutbaren Pendelzeit (2 Std. pro Tag) vom Elternhaus erreicht werden kann, wirst Du wahrscheinlich keine staatlichen Hilfen (Bafög) bekommen.

Antwort
von MaxKoe, 33

Ich denke nicht das ein Jugendamt das bezahlt. Wenn dann die ARGE aber auch da bin ich mir nicht sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten