2

Bezahlt das Harz4 oder andere Instituten ??? Wo kann man sich Finanzielle hilfe holen

Frage von Kathy134 Kathy134

Hallo,meine Freundin hat eine Ausbildung dadurch dass,das geld vorne bis hinten nicht reicht für sie und ihr Sohn bekommt sie zu ´setzlich noch Harz4 jetzt kommt ihr Sohn in die Schule und sie soll von ihren paar kröten noch schulbücher zahlen und nun kommt meine Frage bezahlt das arbeitsamt oder wer gibt meiner Freundin Finanzielle unterstützung bittte gibt eine Antwort auf meine Frage

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Michellin Michellin

Das Amt zahlt, wenn Sie jetzt schon Leistungen erhält, 100€ für Schulbedarf. Zusätzlich werden die Bücher bezahlt, b.z.w. mit dem Bescheid von der Schule gebr./neu gestellt.

• 1
    Antwort von dori008 dori008

Das AA muß die Bücher bezahlen, weiß ich aus eigener Efahrung. Dazu ein ensprechenden Antrag stellen,bei d. Arge.

• 0
    Antwort von WhityShadow WhityShadow

Wendet euch an das Jugendamt und an die HarTz4 Behörde, die für deine Freundin zuständig ist.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

eventuell Wohngeld beanragen ansonsten zum Jugendamt

Kommentar von Kathy134 Kathy134

Das hat sie schon probiert aber die sagen die wären nicht für sie zuständig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.