Also ich bin seit Dezember 08 verheiratet, hab auf ärztlichen Rat gekündigt, d. h. ich bekomme vorerst ALG I. Mein Mann is momenat in so einer Maßnahme die ihm die Miete bezahlt. Aber ab März ist er auch arbeitslos. Wir wohnen in einer 1-Zimmer-Wohnung. Würde das Arbeitsamt uns eine 2 Zimmerwohnung finanzieren. Zudem hab ich noch nie Arbeitslosengeld in Anspruch genommen also nicht das Kommentare von wegen Schmarotzer oder so kommen. Übrigens wir beide sind 22. Muss man dann wieder zu den Eltern??? Wäre ja schwachsinn da wir ja verheiratet sind!Oder???
Bezahlt das Arbeitsamt mir eine neue Wohunung bin verheiratet aber ich und Gatte sind U25???
Antworten (9)
-
0Antwort von
ralli16ralli16
da Ihr verheiratet seid,bildet Ihr eine eigene BG. Antrag bei der ARge stellen. Anspruch besteht auf 60qm bei 2 Personen. Ihr müsst aber mindestens 3 Wohnungen nachweisen.
-
0Antwort von
fergy so weit ich weiß habt ihr anspruch auf eine 2-r-whg und auch eine nur für euch. da eben verheiratet. hat mit dem alter dann nix mehr zu tun. geb aber keine garantie darauf...
-
0Antwort von
konny27konny27
Ich muß immer alles allein bezahlen,was mache ich bloß falsch
Kommentar von
mecanoqueenmecanoqueen Bist du in Not? Krank? Haste ein Gebrechen? Hast du Nachrichten gesehen in letzter Zeit? Sei froh und dankbar dafür, dass du arbeiten gehen kannst!
Kommentar von
konny27konny27 Ganz bestimmt bin ich froh,wenn ich aber an die tausende denke,die gar nicht arbeiten wollen.Kommt mir das Kotz..
Kommentar von
fergy ist ja aber hier nicht der fall. sie will ja arbeiten.
Kommentar von
fergy wir gehen auch beide arbeiten und geld reicht nicht, brauchen auch unterstützung vom staat. stell dir vor das ist heutzutage schon fast normal in diesem sogenannten sozialstaat!
-
-
0Antwort von
Mona1909Mona1909
wenn ihr verheiratet seid müsst ihr nicht zu den eltern und normalerweise müssten sie euch eine wohnung finanzieren gibt ja ne tabelle wo drin steht wie viel sie zahlen und für wieviel quadratmeter es sein dürfen aber einfach mal bei der arge nachfragen
-
0Antwort von
Carlotta2009Carlotta2009
Vielleicht erstmal einen Job suchen. Wie wäre es damit?
Kommentar von
Nadia86 Wie bereits erwähnt sind ja dabei. Nur diese 1-Zimmer Wohnung ist übelst klein...
Kommentar von
fergy nicht aufgeben, klappt schon wieder mit arbeit. das problem mit der wohnung kenn ich auch. informier dich im internet vorher gut was dir bzw euch zusteht. nicht unterkriegen lassen. leider sitzen bei der arge auch viele bearbeiter mit solch einer meinung wie der großteil hier und behandeln dich auch so. selbstvertrauen und gute vorbereitung und schon klappts!
-
0Antwort von
Soraja90Soraja90
Euch steht eine 2 Zimmerwohnung zu mit 68 QM. Einfach mal termin beim sozialamt machen und dort besprechen.
-
0Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Geht zur ARGE und lasst euch beraten.
Warum schrecken alle immer davor zurück, sich dort Rat zu holen und stellen ihre offenen Fragen lieber hier zur schau?
Dort sitzen auch nur Menschen. Und sie helfen sogar weiter!
Hier bekommt man überwiegend unqualifizierte Äusserungen von notorischen Besserwissern mit auf den Weg.
Kommentar von
fergy ja leider.
Kommentar von
Nadia86 Stimmt ich danke dir. Werde sofort mal ein Termin vereinbaren da ich ohnehin zu meinem Berufsberater muss.
-
-
0Antwort von
BadezimmerBadezimmer
Ich glaube ihr meldet euch am besten bei Oliver Geissen oder sonst einer Talkshow, das sehen wir uns dann an und haben ein Gefühl zw amüsiert sein und fremdschämen.
Kommentar von
Nadia86 Ach nö lass mal Talkshows sind nicht so mein Fall. Amüsier du dich du scheinst ja dafür genügend Zeit zu haben. Peace.
Kommentar von
BadezimmerBadezimmer Nicht so viel wie ein Arbeitsloser, aber schon genug :)
-
0Antwort von
Jennymausi222Jennymausi222
nur wenn kein geld da is und ihr ein kind habt und unter 18 seit dann ja ansonsten weiß ich es nich
Kommentar von
ottoott6 informiere dich mal bei http://www.girokonto-getestet.de/arbeitsamt.html und schau ob du da etwas findest!!
ach ja, das wars auch noch. stimmt.