1

Bezahlt das Arbeitsamt meine Stromrechnung?

Frage von alpha72 alpha72
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kleinsorge Kleinsorge

Die Stromkosten müssen Sie selbst zahlen.

Vom ALG 1 müssen Sie alle Ihre Ausgaben bestreiten. Ist das ALG 1 zu niedrig kann ergänzend ALG 2 Beantragt werden.

Im ALG 2 Satz von 359 Euro ist ein Anteil von 28,72 Euro für Wohnung (ohne Miete) und Strom enthalten.

http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/hartz-iv/regelbedarf.html

Peter Kleinsorge

Kommentar von alpha72 alpha72

Danke-das ist mal eine wirklich hilfreiche Antwort-super!

• 6
    Antwort von Morti Morti

Die Stromkosten sind in den Regelleistungen (359€ für Alleinstehende) beim ALG2 pauschal enthalten.

• 3
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Es kann sein das anteilig gezahlt wird .wenn Du mit strom heitzen tust.Sonst nicht

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Das ist richtig, aber nur dann, wenn der Strom fuer die Heizung ueber einen separaten Zaehler laeuft, also separat angegeben werden kann.

• 1
    Antwort von fabielle fabielle

Nein, Stromkosten sind selbst zu zahlen.

• 1
    Antwort von moin390 moin390

Wenn Du von der Agentur für Arbeit Geld bekommst, ist es ALG 1. Davon musst Du alles selber zahlen, solange Du nicht so wenig bekommst, dass Du zusätzlich ALG 2 beantragen kannst. Das zahlen in der Regel die Argen aus. Im ALG 2 Satz ist auch das Geld für Stom enthalten.

• 0
    Antwort von gnadenlos gnadenlos

Ich habe hier die Antwort geschrieben : Nein - der Steuerzahler. Dafür gab es , glaube ich 16 DHs, der Support hat diese Antwort gelöscht- verstehe das wer wolle - mit dieser Antwort wollte ich deutlich machen, dass man nicht immer denken soll, dass Zahlungsanfragen, die leider meist -forderungen sind, von anonymen Ämtern kommen und JEDER Cent,wird vom Steuerzahler aufgebracht, DAS sollen sich die Menschen mal bewusst machen, die danach fragen! - Womöglich große Mediengeräte haben,auf Stand by und dann von anderen die Stromkosten erstattet haben wollen. Und all das findet der Support in Ordnung - wo lebt der Mensch eigentlich?

Kommentar von Support13 Support13Support13

Hallo gnadenlos,

es geht beim Antworten nicht darum, über die anderen zu richten, sondern um hilfreiche und konkrete Tipps zur Lösung.

Daher ist es auch nicht als angebracht anzusehen, den Gesamtzustand zu kritisieren oder zu hinterfragen.

Als Ratgeber-Portal geht es um Hilfen und Hinweise für jeden, der praktischen Rat sucht.

Viele Grüße,

Jan vom gutefrage.net-Support

Danke an den Süpport-es hat niemand das Recht,seine schlechte Meinung hier abzulassen über Menschen,die derjenige nicht kennt(und auch dann nicht).

Ich wünsche Dir von GANZEM HERZEN,dass du auch mal in die Situation kommst,du arrogantes A.....!!!!!!

An gnadenlos: Ich wünsche Dir von GANZEM HERZEN,dass du auch mal in die Situation kommst,du arrogantes A.....!!!!!!

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

nein, den Strom mußt du selber zahlen.

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

Nein.Hast du von deinem Satz zu entrichten...

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

wenn Du arbeitest, nein....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.