2

Bezahlt das Arbeitamt mir ne Wohnung mit 21???

Frage von landauerin1988 landauerin1988

Also ich bin 21 und mein Ex hat mich bei sich aus der Wohnung geschmiessen. Wohne zur zeit als gast bei meinen Eltern. Die wollen mich aber so schnell wie möglich wieder los werden. Bekomme seit diesem Monat arbeitslosengeld bin auch noch nicht umgemeldet.

Was kann ich machen das das Arbeitsmat mir eine Wohnung bezahlt???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von steffiHobbylos steffiHobbylos

Tja,dadurch dass Du wieder bei Deinen Eltern wohnst-kann es sein dass das Amt dich auch dort weiterwohnen lässt bis Du 25 Jahre alt bist! Es sei denn Du bekommst eine Festanstellung und ein geregeltes Einkommen-dann kannst Du hinziehen wo Du willst!

• 2
    Antwort von mineiro mineiro

Das Arbeitsamt bezahlt Arbeitslosengeld, aber keine Wohnung - warum auch! Arbeiten ist angesagt!

• 1
    Antwort von Astrum Astrum

Hi, das Arbeitsamt wird dir leider die Wohnung nicht bezahlen da deine Eltern ja bis 25 noch unterhaltspflichtig sind. Wenn du wieder eine eigene Wohnung möchtest bleibt dir nur die Möglichkeit dir eine neue Arbeit zu suchen. Ansonsten muß dir das normale Arbeitslosengeld leider reichen.

• 1
    Antwort von Joe67 Joe67

Soweit ich weiss, kannst du, wenn du zu den Geringverdienern gehörst, einen Mietzuschuss beantragen, dann wird deine Wohnung zumindest mitfinanziert, allerdings darf sie eine gewisse Größe nicht überschreiten, sonst bekommst du nix. Wenn du z.Zt. Arbeitslos bist, dann geh doch einfach mal zur ARGE und frag nach deinen Möglichkeiten nach. Lass dir einen Termin geben - die Leute da sind auch Menschen und nicht immer so schlimm wie sie dargestellt werden... Ich drück dir die Daumen... Alles Gute

• 1
    Antwort von Keckermann Keckermann

Das Arbeitsamt wohl eher nicht, aber das Sozialamt ?

Kommentar von Stephan6922 Stephan6922Stephan6922

Sozialamt "betreut" nur leute die nich in der lage sind zu arbeiten, der ansprechpartner wäre eher die Arge

Kommentar von Keckermann KeckermannKeckermann

okay, danke füe die Info..aber dann zahlt die arge bestimmt nur eine wohnung wenn die zur Arbeitsaufnahme benötigt wird oder ?

• 1
    Antwort von Blondi21 Blondi21

Solange du nicht arbeiten gehst, sieht das leider sehr schlecht aus

• 0
    Antwort von Stephan6922 Stephan6922

also erstmal finde ich es nicht in ordnung das deine eltern dich so schnell wie möglich wieder loswerden wollen. Du müsstest mal zum arbeitsamt gehen und deinen Fall schildern ich denke schon das sie dir eine wohnung bezahlen werden, allerdings geben die dir vor wie groß sie sein darf und vor allem was sie kosten darf aber möglich ist das.

• 0
    Antwort von adidasmaker adidasmaker

zum arbeitsamt gehn und einen antrag auf eine wohnung stellen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.