1

bezahlt das amt den zusatzbeitrag der krankenkasse?

Frage von purzeline01 purzeline01

hey leute

hab schon gesucht aber nu antworten vom feb. 10 bekommen. wer hat jetz schon erfahrung mit dem amt, übernehmen sie die kosten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 1
    Antwort von skyfly71 skyfly71

    Der Zusatzbeitrag kann übernommen werden, wenn der Wechsel zu einer Kasse ohne Zusatzbeitrag eine besondere Härte für den Leistungsbezieher darstellen würde. Durch Erhebung des Zusatzbeitrages ergibt sich nämlich ein Sonderkündigungsrecht bei der Krankenkasse.

    Nachzulesen ist das hier:

    http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A01-Allgemein-Info/A015-Oeffentli...

  • 1
    Antwort von Alibe920 Alibe920

    Welches Amt meinst du? Ich zahle meinen Beitrag selber

    Kommentar von purzeline01 purzeline01

    ich meinte das jobcenter, es gab ja viele spekulationen aber niemand kann einem was genaues sagen, leider

  • 0
    Antwort von DerHans DerHans

    Das hat bisher wohl noch keiner durchgeklagt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.