1

Bezahlt das Amt den Kindergartenplatz wenn man 1000 euro verdient?

Frage von herrau herrau
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von cortijero cortijero

Ich hoffe nicht

• 0
    Antwort von quaggy quaggy

Schon erschreckend wieviele richtig Ahnung haben und wieviele einfach nur die Kauleisten aufreissen wollen !!!!! Sry ich weiss die Antwort auf die Frage nicht.... würds aber auch gern wissen..... ich bin mittellos, lebe zwar mit meinem Partner zusammen aber das monatliche Einkommen ist hundsmisserabel! Es bleibt mir keine andere Wahl das Amt zu Bitten mir zur Seite zu stehen. Glaubt mir es ist nicht so gewollt, aber es geht nicht anders, wenn ich wieder arbeiten gehen will. Oma´s und Opa´s haben auch nicht jeden Tag Zeit zum aufpassen und mein Partner buckelt auch den ganzen Tag für´n Appel und´n Ei..... Geschwister haben wir beide nicht, die aufpassen könnten! Also wenn mir hier jemand helfen mag und mir sagen kann auf welches Amt ich gehen muss und was ich zu machen hab, dann bin ich für jedes Ohr/Auge offen und bin sehr dankbar. Es ist mein erstes Kind und wenn man sich bei so´nen Sachen Ratschläge holt finde ich das nicht schlimm....Ich dank euch schonmal !!! DANKEEEE

• 0
    Antwort von sonnensilvia sonnensilvia

Hallo, gehe mit deinem Einkommensbescheid zum Amt und frage da nach. Es gibt eine Staffelung der Zuzahlung, die dort für dich ausgerechnet wird. Wenn du allein mit deiner Tochter bist, dann lebst du, je nachdem, wie hoch deine Miete ist, auf Hartz VI-Niveau. Und somit musst du auch nur den hoffentlich niedrigsten Zuzahlungsbetrag bezahlen.

Eine Bitte an diejenigen, die von der Materie keine Ahnung haben: Bitte haltet euch zurück mit euren Meinungen. Die helfen keinem weiter.

Und wer Kinder hat, weiß, was Kinder kosten und weiß, dass es in dieser Gesellschaft hart ist, alles auf die Reihe zu bekommen. WEnn dann auch noch nicht sehr mitfühlende Kommentare kommen, fragt man sich nicht, warum in Deutschland die Frauen keine Kinder mehr bekommen.

• 0
    Antwort von schildi schildi

nein ,warum auch, der Staat kann nicht alles bezahlen

• 0
    Antwort von nsx280 nsx280

Narr klar, nur für dich............

Kommentar von herrau herrau

für mich? ne ich brauch den nicht meine kleine geht scho in die schule :)) aber vielelicht für dich??

Kommentar von nsx280 nsx280nsx280

was hast du denn gedacht, wenn mal angenommen du 1000 hast im monat das dir der kindergartenplatz bezahlt wird

ich weiss es ja nicht deshalb frag ich

• 0
    Antwort von mig112 mig112

In der Woche? Nein.

Im Monat? Teilsteils.

Im Jahr? Auf jeden Fall!

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Nein

ja weil eine nachbarin behauptet hat wenn man nicht mehr als 3000 euro verdient wird der kindergartenplatz nach dem neuen gesetz bezahlt.danke für deine nette antwort:))))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.