1

bezahlt das Amt auch den Strom oder nur Heizung und Kaltmiete????

Frage von Stini1588 Stini1588

hallo, ich beziehe nächsten Monat meine erste Wohnung mit meinem Sohn, und habe gestern den neuen Bescheid über die übernahme der Miete und die Höhe der Kosten für Miete usw. bekommen, in dem Bescheid steht jedoch nichts von dem Strom wie der bezahlt wir... oder muss ich das bezahlen und mich selbst da anmelden (beim Stromanbieter). Ich würde mich freuen wenn ich eine schnelle Antwort bekomme vielen danke.

p.s. vielleicht wird die info gebraucht: ich wohne in Schlesweig Holstein kreis Segeberg und bekomme harz4 bin alleinerziehend.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hell11 hell11

Wenn die Miete bezuschusst Wird (Harz 4) dann ist auch die Heizung mit drin. Strom aber nicht.

• 2
    Antwort von user761 user761

Strom mußt du selbst bezahlen und beim Stromanbieter mußt du dich auch selbst anmelden. Tip:Schreib dir den Zählerstand vorm anmelden auf und gib ihn bei der anmeldung mit an und auch die Zählernummer.

• 2
    Antwort von Twiggyman Twiggyman

geh arbeiten und lieg nicht der Allgemeinheit auf der Tasche.... wo soll das blos hinführen in diesen Land, wo alle nur nach dem Staat schreien aber nix für ihn tun wollen?

Kommentar von parisien parisienparisien

deine antwort ist einfach nur dumm. wieviele von den fehlenden arbeitsplätze stellst du denn zur verfügung? ohne zu wissen warum die fragestellerin auf unterstützung angewiesen ist, ist deine antwort auch noch eine frechheit.

• 2
    Antwort von nancyg nancyg

normalerweise mußt du dein strom selber zahlen.

• 0
    Antwort von Imera Imera

normalerweise bezahlst du den Strom selbst

• 0
    Antwort von Stini1588 Stini1588

hallo, also abgesehen davon das ich niemandem Rechenschaft ablegen muss sage ich dir das ich eine abgeschlossen Berufsausbildung habe und bis zur Geburt meines Sohnes (1 Jahr alt) nie arbeitslos war... ich war gezwungen harz4 zu beantragen da mich der Vater meines Sohnes verlassen hat und ich mein kind nicht gleich mit 3 monaten in eine KITA stecken wollte ...

bevor du jedem deine Meinung aufdrängst solltest du lieber hoffen das es bei dir nicht soweit kommt und nicht so schnell vorverurteilen ;) typisch deutsch was..

• 0
    Antwort von Twiggyman Twiggyman

Bin jetzt mal gespannt auf die Reaktionen :-)

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

also strom bezahlt kein amt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.