Bezahlt adidas real was oder zahlt real für die Trikots?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schon mal den Begriff "Werbung" gehört ??

....und es mir neu, daß Adidas Millionen Verlust machen. Ich glaube zu wissen, daß sie sehr gut da stehen.

.... und noch eins "und da gewinne machen ist das aber zu wenig gewinn"  --- wie kommst Du darauf ? Kennst Du die Kalkulation für ein Fan-T-Shirt ?

Was kostet es?? 80-100 € ? Und in der Produktion ??  5 € oder weniger ? Das ist natürlich recht wenig Gewinn. Und dann muß man es auch millionenfach verkaufen , recht viel Arbeit ....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kazim99
11.10.2016, 13:26

Ja toll sie bezahlen milionen dafür das sie die trikots herstellen ? Ich würde so oder so adidas oder nike Kleidung zum Sport machen kaufen da ist es egal ob sie da Werbung machen

0

Ein Ausrüster zahlt in der Regel viel Geld, damit ein so großer Verein in seinen Trikots spielt. Wie du auf "tausende Trikots im Monat schenken" kommst, ist mir allerdings unklar - und selbst wenn, "tausende Trikots" kosten adidas als Hersteller verhältnismäßig wenig Geld. Der Verbrauch an Trikots für die Mannschaften ist verschwindend gering im Vergleich mit den Massen, die über die Fanshops verkauft werden. Und diese Trikots verschenkt Adidas selbstverständlich nicht. Zudem ist die Gewinnspanne dieser Trikots extrem hoch, sodass das auch für adidas ein Riesengeschäft ist.

Vom Image- bzw. Werbeeffekt für die Marke mal ganz zu schweigen, der ist auch eine ganze Menge wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
11.10.2016, 14:47

Die Trikots dürften den geringsten Anteil am Umsatz machen, Schuhe und Sportklamotten aller Art machen den Hauptumsatz.

Mit dem Sponsoring werden ja auch nicht die Trikots, die es in Fanshops gibt beworben, sondern die Marke, die es überall gibt. Weltweit. Dazu kommt noch Parfum und sonstiges Beiwerk was den Namen Adidas trägt.  Die Trikots sind da im Vergleich nichts..

0

Schon mal was von Werbung gehört? Werbung kostet und bringt aber mehr als sie kostet. Addidas stattet viele Vereine und Sportler aus, das macht dieser Weltkonzern aus der Portokasse... Es geht dabei nicht um Tikots, es geht um die Marke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich bezahlt adidas real was sonst hieß es ja nicht Sponsoren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kazim99
25.10.2016, 22:47

Naja der Sponsor ist doch fly Emirates
Du meintest Ausrüster:D

0

Was möchtest Du wissen?