z.B. wenn man Depressionen bekommen hat?
Bezahlt AA zweite Ausbildung, wenn man von der ersten krank wurde?
Antworten (8)
-
2Antwort von
DonRamonDonRamon
Nur, wenn du nachweisen kannst, daß deine Depressionen durch diese Arbeit ausgelöst wurden, was sehr schwer sein wird.
-
1Antwort von
AlustrielAlustriel
Wenn du ein entsprechendes Attest vorlegst, kann das gut möglich sein.
-
1Antwort von
NikoNFNikoNF
Depressionen von der Arbeit ? Die hat bestimmt fast jeder xD
Ich denke das wird dir nur ein Sachbearbeiter der deine ganzen Umstände kennt, sagen können.
Kommentar von
RnBCandy Klar, fast jeder! Hattest du schon mal welche?!
Kommentar von
anjannianjanni Depressionen hat fast jeder, soso...
Zum Glück gehöre ich nicht dazu, auch wenn die Arbeit manchmal deprimierend ist.
Kommentar von
kikkerlkikkerl na und??? wenn die arbeit deprimierend ist sagt das noch lange nicht aus das eine ausbildung schuld dran ist. an eine deprimierende arbeit sind vielleicht die arbeitsgeber schuld oder, noch besser, unsere politik ;-)
Kommentar von
NikoNFNikoNF Sorry ich hab vergessen Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
-
-
0Antwort von
schwabinggirlschwabinggirl
Das wird nicht funktionieren! Vergiss es! Vor allem, wenn das eine Ausbildung in einem sehr aussichtsreichen Berufsfeld war (z.B. Altenpflegerin). Und wenn du dort noch nicht einige Jahre gearbeitet hast.
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
bist du sicher dass deine depressionen durch die ausbildung ausgelöst wurden? denn lernen hat noch niemanden geschadet...
wenn es sich um das umfeld an deinem ausbildungsplatz handelt glaube ich kaum, und das ist auch gut so.
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Ja, macht das Arbeitsamt - aber ich kann mir fast nicht vorstellen, daß man von einer bestimmten Arbeit Depressionen bekommt. Ich denke mal, da werden zwei Dinge gemischt, die nichts miteinander zu tun haben.
-
0Antwort von
joyce123joyce123
Lass dir die Depressionen im Zusammenhang mit der Ausbildung von deinem Arzt/Therapeuten bescheinigen. Ich denke, dann sollte das klappen.
Kommentar von
RnBCandy Okay danke, das werde ich ansprechen.
-
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Na, die Depressionen werden nicht nur von der Arbeit ausgelöst.......Außerdem müßtest du erst mal geheilt sein, was oft sehr langwierig ist. Frage nach, wenn es dir wichtig ist.
lol von ausbildung depressionen kriegen ist wohl ziemlich fragwürdig, ne? moinchen :-/
Naja, manche suchen sich auch ne Krankheit aus um arbeit zu meiden...