2

Bezahlt AA zweite Ausbildung, wenn man von der ersten krank wurde?

Frage von RnBCandy RnBCandy

z.B. wenn man Depressionen bekommen hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von DonRamon DonRamon

Nur, wenn du nachweisen kannst, daß deine Depressionen durch diese Arbeit ausgelöst wurden, was sehr schwer sein wird.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

lol von ausbildung depressionen kriegen ist wohl ziemlich fragwürdig, ne? moinchen :-/

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Naja, manche suchen sich auch ne Krankheit aus um arbeit zu meiden...

• 1
    Antwort von Alustriel Alustriel

Wenn du ein entsprechendes Attest vorlegst, kann das gut möglich sein.

• 1
    Antwort von NikoNF NikoNF

Depressionen von der Arbeit ? Die hat bestimmt fast jeder xD

Ich denke das wird dir nur ein Sachbearbeiter der deine ganzen Umstände kennt, sagen können.

Kommentar von RnBCandy RnBCandy

Klar, fast jeder! Hattest du schon mal welche?!

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Depressionen hat fast jeder, soso...

Zum Glück gehöre ich nicht dazu, auch wenn die Arbeit manchmal deprimierend ist.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

na und??? wenn die arbeit deprimierend ist sagt das noch lange nicht aus das eine ausbildung schuld dran ist. an eine deprimierende arbeit sind vielleicht die arbeitsgeber schuld oder, noch besser, unsere politik ;-)

Kommentar von NikoNF NikoNFNikoNF

Sorry ich hab vergessen Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

• 0
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Das wird nicht funktionieren! Vergiss es! Vor allem, wenn das eine Ausbildung in einem sehr aussichtsreichen Berufsfeld war (z.B. Altenpflegerin). Und wenn du dort noch nicht einige Jahre gearbeitet hast.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

bist du sicher dass deine depressionen durch die ausbildung ausgelöst wurden? denn lernen hat noch niemanden geschadet...

wenn es sich um das umfeld an deinem ausbildungsplatz handelt glaube ich kaum, und das ist auch gut so.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ja, macht das Arbeitsamt - aber ich kann mir fast nicht vorstellen, daß man von einer bestimmten Arbeit Depressionen bekommt. Ich denke mal, da werden zwei Dinge gemischt, die nichts miteinander zu tun haben.

• 0
    Antwort von joyce123 joyce123

Lass dir die Depressionen im Zusammenhang mit der Ausbildung von deinem Arzt/Therapeuten bescheinigen. Ich denke, dann sollte das klappen.

Kommentar von RnBCandy RnBCandy

Okay danke, das werde ich ansprechen.

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Na, die Depressionen werden nicht nur von der Arbeit ausgelöst.......Außerdem müßtest du erst mal geheilt sein, was oft sehr langwierig ist. Frage nach, wenn es dir wichtig ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.