2

Bezahlsystem auf einer Internet Homepage

Frage von frabias frabias

Hallo, ich möchte demnächst eine Geschäftsidee umsetzen. Hier muss der User für das einstellen von Beiträgen einen Betrag in Höhe von 99ct zahlen. Wie kann ich das am besten abwickeln?

Gibt es folgende Möglichkeit? Der User bezahlt per SMS. Um sein Beitrag auf der Homepage wird es freigeschaltet, wenn er einen SMS an eine bestimmte Nummer schickt. Diese SMS kostet 99ct. Ich bekomme dann die 99ct auf ein Bankkonto überwiesen. Gibt es solche eine Lösung bzw. Anbieter auf dem Markt?

Gruß TF

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Cyberian Cyberian

Es gibt genügend seriöse Mircopayment-Angebote auf dem Markt - such Dir eines aus!

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Keine Ahnung, aber ich denke mal, es wird ziemlich tot auf deiner Plattform sein. Ziemlich schwer, bei diesem Preis Kunden zu akquirieren, die dir in schöner Regelmäßigkeit nette Beiträge produzieren...

Kommentar von geli3567 geli3567geli3567

Ist auch gut so! Abzocker gibt es schon genug! Hoffentlich fällt er auf die Schnauze damit!!!

• 0
    Antwort von brainstuff brainstuff

für solche Kleinbeträge kann man auch Paypal verwenden. Wenn Du eine Kreditkarte von Paypal zum Abheben des Geldes hast, dann ist das eine gute Lösung.

• 0
    Antwort von frabias frabias

Hallo DrKarmedar, warum ist das illegal?????? Jemand bezahlt für eine Leistung (Einstellen eines Inserates) und dafür bekomm er schließlich auch eine Gegenleistung!

Hallo Geli3567, warum sprichst Du hier von Abzocke??? Du hast doch gar keine Ahnung warum es geht!

• 0
    Antwort von Piotrowski Piotrowski

Das ist LEGAL, wenn Du Dich an bestimmte Richtlinien hälst. Es gibt diverse Anbieter, wo du kostenlos Premium SMS Nummern einrichten kannst. Die technischen Details kann ich hier nicht alle erklären. Wichtig: Du bekommst von dem SMS-Betrag (Bspw. 0,99 €) nur einen Anteil gutgeschrieben. Der Rest geht für den Gewinn des Payment-Anbieters und der techn. Dienstleistung weg. Ein bekannter Anbieter ist CNS24.de

• 0
    Antwort von parisien parisien

gute idee ich werde sie sofort umsetzen.

• 0
    Antwort von DrKarmedar DrKarmedar

Ist Illegal!

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Es ist nicht illegal. Es ist noch nichtmal in einer Grauzone, wenn er Preise und Leistungen klar und für jeden erkennbar ausweist.

Kommentar von oberion oberion

wieso illegal es gibt viele leute die solche oder ähnliche dinge tun und die haben keine probleme es sei aber gesagt dieser beitrag muss auch die 99ct wert sein

Kommentar von rotogais rotogaisrotogais

lies mal richtig, Du sollst bezahlen um da was reinsetzen zu können. Kann entweder nur Inserat sein oder Nepp. Warum soll ich bezahlen um was schreiben zu dürfen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.