Wieso ist das Bezahlfernsehen in Deutschland ein so toter Markt, wo es doch icn anderen Ländern schon seit laner Zeit funktioniert ? Ständig höre ich sich alle über das Fernsehproragmm beschweren, aber sich dann so etwas zulegen machen auch kaum welche ( gestehe ich auch nicht, aber lese dann halt ein Buch) Woran liegt es ? Der Preis ? denke der würde sich bei größerer Abnahme auch ändern !
Antworten (9)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
gargamel111gargamel111
Das freie Programm in den anderen Ländern (zumindest die, die ich einigermaße kenne) ist so schlecht, da hat man keine Wahl. In Deutschland ist es durch die öffentlich Rechtlichen schon ausgezeichnet, und durch die Werbesender auch nicht schlecht, was Spielfilme angeht.
-
2Antwort von
Tobias1979Tobias1979
Also ich finde T-Home Entertain ganz nett, weil man da für jeden Geschmack ein passendes Fernsehangebot findet und sich die Zusatzkosten in Grenzen halten: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/fernsehen-surfen-telefonieren/entertain-... Ob man das braucht, ist ja jedem selbst überlassen, mir sind ausgewählte PayTV Sachen in jedem Fall was wert, wenn ich dafür keine Werbung schauen muss.
-
2Antwort von
MismidMismid
niemand braucht PayTV und das ist auch gut so. Wer meint er braucht es trotzdem soll halt einen hohen Preis dafür bezahlen. Wo ist das Problem? Ich würde nicht auch nur 1 Euro für PayTV ausgeben. Wozu auch? Dafür, dam man einen Film 3 Monate früher im Fernsehen sieht? Es würde mir rein gar nichts ausmachen, wenn alle PayTV-Sender Pleite gingen. Vielleicht würden dann die Preise für Filme und Sportveranstaltungen auch wieder sinken und dadruch bezahlbar für normale Sender. Man muß ja eines sehen. Pay TV hat in den letzten Jahren den Markt kauptt geamcht indem sie jeden Preis überboten haben.
-
-
1Antwort von
bommel65bommel65
Kosten und Angebot - definitiv.
Solange man GEZ zahlen muss entscheidet man sich nicht einfach zusätzlich für PayTV - reine Kostenfrage ....
Kommentar von
LieberGottLieberGott Wir haben doch schon PayTV - die Öffentlich-Rechtlichen!
Kommentar von
bommel65bommel65 Eben, deshalb tut man sich das freiwillig nicht auch noch an ... und das Angebot ist dann auch mehr als besheiden - ich meine, wer kann bzw. will soviel Unsinn glotzen, dass es sich kostenmäßig wirklich lohnt... ?
:-)
-
0Antwort von
tucantucan
Wenn ich das staatliche Fernsehprogramm einschalte, was hier übrigens kostenlos ist, habe ich 3 Kanäle. Nehme ich einen Bezahlanbieter, habe ich 58 und mehr Kanäle. Kostenpunkt ca. 25 - 33,- Euro pro Monat, je nach Anbieter.
Genau da krankt es in DE.
-
0Antwort von
GabrielBlackGabrielBlack
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass selbst im PayTV viel zu viele Wiederholungen laufen...
Schau dir Kabel Deutschland Sci-Fi an: Jeden Monat fast immer das selbe Programm. Und die Serien sind auch nicht besser; Alles schonmal im normalen TV gesehen. Da wirds nur nicht ganz so oft wiederholt...
Und das gilt leider auch für die meisten, wenn auch nicht alle, PayTV Sender
-
0Antwort von
InnereiensalatInnereiensalat
Weil das Programm der Pay TV extrem scheiisse ist.
Pro Sender 5 Wiederholungen am Tag, dazu schweineteuer. -
-
0Antwort von
sonnenladysonnenlady
Warum soll ich für etwas extra zahlen, was nicht besser ist als das, was ich mit GEZ und Kabelanschluss schon abgefrühstückt habe?
Kommentar von
SilberheimSilberheim Ja aber wo anders funktioniert es doch !?
-
0Antwort von
YsobelYsobel
Eine Bekannte von mir hatte mal Premiere...also was da lief war wirklich nicht der Brüller....und vorallem wurde alles alle Nase lang wiederholt.
Kommentar von
MismidMismid klar! Es werden ja nicht jeden Tag 20 Filme hergestellt und schon gar nicht 20 gute
Kommentar von
YsobelYsobel Das stimmt wohl, aber die Auswahl war trotzdem nicht riesig meiner Meinung nach, und es gibt ja nicht nur 3 Filme....ob die Filme gut sind oder nicht liegt ja eh im Auge des Betrachters...ich wollte eigentlich auch nur sagen, das ich dafür kein Geld ausgeben würde.
Und bei Entertain Premium sind ja sogar schon die Premium TV Sender kostenlos mit drin: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/fernsehen-surfen-telefonieren/entertain-premium/t-home-entertain-premium-paket.htm