1

Bezahlen wir (Deutschland) noch immer Besatzungsgeld?

Frage von adler1234 adler1234

Guten Morgen. Mich würde mal interesieren, ob Deutschland noch immer Besatzungsgeld an die USA bezahlen. Wenn möglich bitte mit Quellenangabe. Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schimmer Schimmer

Meinst du "Reparationen"? Nein, dies wurde 1990 (denke ich) beendet.

Kommentar von Imbecillitas ImbecillitasImbecillitas

echt? solange haben wir bezahlt? kann ich mir gar nicht vorstellen, hätt gedacht mit dem marshallplan wär das abgeschafft worden.

Kommentar von adler1234 adler1234adler1234

Genau das meinte ich. Ich hate auch was im Hinterkopf mit ende 80, anfang 90 , war mir aber nicht mehr sicher

• 0
    Antwort von Saga28 Saga28

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wiedergutmachungspolitik Auf dieser Seite ganz unten steht eine hohe Summe die bis 2006 berechnet wurde...

Kommentar von Schimmer Schimmer

das hat aber nix mit zahlungen an die usa zu tun.

Wikipedia: "Da der Zwei-plus-Vier-Vertrag 1990 ausdrücklich "anstelle eines Friedensvertrages" geschlossen wurde, kam es auch später zu keinen weiteren Reparationszahlungen."

• 0
    Antwort von wender wender

hmm grübel wer bezahlt denn dann die Kosten der Kasernen?? Amerikanisch-Britisch und Französiche? /// Wasser Strom Tv Straßenbau Flugplatzausbau mit Feuerwehr und aller Fahrzeuge wie Schaumlöschtrupps deutscher Schulunterricht in Kasernenn usw usw. ?? Glaub ja nicht das zahlt die Arbeiterwohlfahrt

Kommentar von Imbecillitas ImbecillitasImbecillitas

versteh ich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.