Guten Morgen. Mich würde mal interesieren, ob Deutschland noch immer Besatzungsgeld an die USA bezahlen. Wenn möglich bitte mit Quellenangabe. Danke.
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Schimmer Meinst du "Reparationen"? Nein, dies wurde 1990 (denke ich) beendet.
Kommentar von
adler1234adler1234 Genau das meinte ich. Ich hate auch was im Hinterkopf mit ende 80, anfang 90 , war mir aber nicht mehr sicher
-
0Antwort von
Saga28Saga28
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wiedergutmachungspolitik Auf dieser Seite ganz unten steht eine hohe Summe die bis 2006 berechnet wurde...
Kommentar von
Schimmer das hat aber nix mit zahlungen an die usa zu tun.
Wikipedia: "Da der Zwei-plus-Vier-Vertrag 1990 ausdrücklich "anstelle eines Friedensvertrages" geschlossen wurde, kam es auch später zu keinen weiteren Reparationszahlungen."
-
0Antwort von
wenderwender
hmm grübel wer bezahlt denn dann die Kosten der Kasernen?? Amerikanisch-Britisch und Französiche? /// Wasser Strom Tv Straßenbau Flugplatzausbau mit Feuerwehr und aller Fahrzeuge wie Schaumlöschtrupps deutscher Schulunterricht in Kasernenn usw usw. ?? Glaub ja nicht das zahlt die Arbeiterwohlfahrt
Kommentar von
ImbecillitasImbecillitas versteh ich nicht.
-
echt? solange haben wir bezahlt? kann ich mir gar nicht vorstellen, hätt gedacht mit dem marshallplan wär das abgeschafft worden.