Frage von xXVaanDXx, 55

Bezahlen, wenn man nicht benachrichtigt wurde?

Hallo, ich muss an einem Aufbauseminar für Auto teilnehmen. Die erste Stunde und die "Beobachtungsfahrt" habe ich schon hinter mir. Heute wäre der zweite Termin um 19 Uhr fällig gewesen. Ich bin wie sonst auch zur der Lokation gefahren, wo das Seminar auch am ersten Tag stattfand. War auch rechtzeitig da etc.

Dort habe ich erfahren, dass das Seminar heute wohl woanders statt findet und, der Mann fragte, ob ich keine SMS deswegen bekam. Bin an die andere Lokation gefahren, aber da hat mir niemand mehr geöffnet, bzw weiß ich nicht mal, ob jemand da war. Jetzt habe ich keine Möglichkeit an dem Seminar mehr teilzunehmen.

Ich habe natürlich auch versucht die Fahrschule anzurufen, aber auch da nimmt keiner ab.

Ich habe keine SMS / Mail / Telefonanruf oder ähnliches über die Änderung erhalten. Nun wird der Fahrlehrer aber sagen, ich war nicht da, und ich muss das Seminar neu bezahlen und von neuem beginnen.

Ist das rechtens?! Ich habe alles versucht, was ich konnte. Aber wenn ich weder Benachrichtigung noch etwas anderes bekomme über Änderungen, dann liegt der Fehler ja garantiert nicht auf meiner Seite.

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Ich werde morgen nochmal versuchen jemanden zu erreichen..

Antwort
von Rockuser, 32

Versuch das zu Klären. Mehr kann man nicht dazu sagen, Viel Glück und frohes Fest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community