3

bezahlen wenn man angerufen wird

Frage von Ciquo Ciquo

habe letztens gehört, dass es scheinbar telefonumfragen gibt, bei denen man selbst bezahlen muss, obwohl man angerufen wird. hat jemand informationen dazu? rechtens ist das mit sicherheit nicht ( wenn es nicht gesagt wird), aber weiss jemand mehr darüber.

danke schonmal,

Ciquo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von canbycan canbycan

Ja, es gibt diese sogenannten R-Gespräche. Da zahlt der Angerufene.

Vorher wird aber immer gefragt, ob man den Anruf annimmt.

Eine gute Sache in manchen Notlagen...

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Soweit ich weiss müssen nur R-Gespräche vom Rufempfänger bezahlt werden.

• 0
    Antwort von Lilly2643 Lilly2643

Ich habe zwar noch nichts davon gehört, aber ich könnte mir vorstellen, dass es durch Handyanrufe aus dem Ausland möglich ist. Dann muss man ab Grenze selbst bezahlen.

Also vorher Nummer angucken und im Zweifelsfall nicht drangehen.

• 0
    Antwort von dongo2 dongo2

ja das geht ins festnetz du musst vorher die nummer 08004141 eingebe und dan die nummer von jemanden z.b. 08004141/06033/1234

• 0
    Antwort von SerifAK47 SerifAK47

Ich würde es nicht bezahlen, wenn die dich nicht informiert haben etc. lässte die Rechnun rechts liegen, und argumentiers damit, bis zum Gericht kommt es eh nicht, da du ja auf der sicheren seite bist.

Kommentar von Ciquo CiquoCiquo

nein, dass es nicht rechtens ist, ist mir klar, aber ich hatte grad eine diskussion mit meiner schwester, die nicht an ihr handy geht, wenn die nummer nicht angezeigt wird. dashalb die frage ob es sowas wirklich geben kann, bzw. ob es technisch möglich ist, ohne dass man vorher informiert wird

Kommentar von SerifAK47 SerifAK47SerifAK47

Ich denke nicht, ist ja nicht ein Er Gespräch.

• 0
    Antwort von TimoBerlin TimoBerlin

erst wenn man irgendwohin weiter verbunden wird, vorher nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.