Frage von starcrimer, 21

Bezahlen Sie denn ihren Tarifvertrag?

Ich würde von einem grünen Mobilfunkanbieter angerufen bei denen ich einen Mobilfunkvertrag nutze. Diesen habe ich schon lange, daher läuft er immer noch über meinen Vater. Bei einer Tarifoptimierung würde ich gefragt ob der Herr Max Mustermann spricht. Ich antwortete: Nein der Sohn.

Die nette Frau fragte: zahlen Sie ihren Tarif denn selbst?

Macht mein Ja mich fähig die Anpassung zu bestätigen? Für mich klingt das irgendwie seltsam. Zahlender ist ja nicht Vertragspartner oder?

Antwort
von asdundab, 11

Gib dich nächstes mal einfach al dein Vater aus (der sollte natütlich bescheid wissen).

Kommentar von starcrimer ,

Ja könnte ich, aber es geht mir um das Prinzip. Wie kann das rechtmäßig sein?

Kommentar von asdundab ,

Eigentlich dürfen Veränderungen am Tarif nur mit Zustimmung des Vertragspartners geschehen. Dieser kann dich allerdings auch bevollmächtigen selbst Veränderungen vorzunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten