60

Bezahlen per Fingerabdruck. Ist das wirklich ein Zukunftstrend?

Frage von HannesZZZ HannesZZZ

Ich lese gerade im comdirect Heft, dass in den USA die Bezahlung über einen Fingerabdruck in der Praxis möglich ist und auf dem Vormarsch. Ich kann das nicht glauben. hat das jemand schon live drüben getestet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von conzu conzu

Ich habe das selbst schon getestet in einem Edeka-Markt in Ingolstadt und finde es sehr praktisch. Man hinterlegt einmal seinen Fingerabdruck und seine Bankverbindung und scannt die Ware selbst ein. Anschließend legt man seinen Daumen auf einen Scanner und ein paar Tage später wird der Einkaufsbetrag vom Konto abgebucht. Das ist echt einfach und spart die lange Wartezeit an der Kasse. Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme.

• 1
    Antwort von berlin47112 berlin47112

gibt es schon bei banken und wird bald ueberall eingefuehrt. ein gutes sicheres mittel gegen crime

• 1
    Antwort von bommel65 bommel65

Selber getestet nicht, aber in unserem Einkaufsladen geht das schon seit ein paar Monaten. Meine Kollegin, die das gleich ausprobierte findet es angenehm, ich bin noch skeptisch...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing

Zahlen in 2015 zwei Drittel der Käufer per Fingerabdruck?

Da neue Technologien für die Bezahlung per biometrischem Fingerabdruck bereits jetzt das Potenzial haben, unsere Einkaufsgewohnheiten zu revolutionieren, ist die neue Wirklichkeit möglicherweise gar nicht fern.

Laut der von TNS vorgestellten Studie "New Future In Store" glauben 60 Prozent der befragten Verbraucher weltweit, dass sie bis zum Jahr 2015 ihre Einkäufe mit ihrem Fingerabdruck bezahlen können. Die größten Befürworter dieser Innovation für den persönlichen Einkauf finden sich in Großbritannien. 31 Prozent der Briten favorisieren diese Technologie, während in Deutschland erst elf Prozent auf den biometrischen Fingerabdruck beim Einkauf setzen.

Lesen Sie hier bitte weiter: absatzwirtschaft - Zahlen in 2015 zwei Drittel der Käufer per Fingerabdruck?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.