Frage von Orietta, 57

Bezahlen per Bankeinzug bei Konto welches nicht überzogen werden kann?

Hallo! Ich habe folgende frage, ich bekomme heute Mittag Geld um etwas zu bestellen, es dürfte ab morgen früh in meinem Konto zur Verfügung stehen. Ich habe ein Konto welches man nicht überziehen kann und momentan nichts drauf. Wenn ich jetzt per bankeinzug bestelle wird dass dann morgen wenn das Geld auf dem Konto ist abgebucht oder geht dass nicht? Und wird dass dann schon heute weggeschickt oder erst wenn die dass Geld haben? Dazu sollte ich noch sagen dass ich bei Amazon bestelle. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 35

Amazon versendet den Artikel und zieht dann den Geldbetrag von Deinem Konto ein.

Amazon teilt Dir per email mit, dass der Versand erfolgt ist. Wenn Du diese email erhalten hast, weißt Du also, dass das Geld am gleichen oder am nächsten Tag abgebucht wird.

Bestell morgen. Dann bist Du auf der sicheren Seite und vermeidest alle unangenehmen Überraschungen, die dann auftreten, wenn amazon versucht, Geld abzubuchen und Dein Konto hat nicht genug oder gar kein Geld..


Kommentar von Orietta ,

Dass Problem ist der Artikel den ich bestellen möchte ist nur noch einmal verfügbar und gestern  Abend war er noch 15 mal verfügbar...

Kommentar von Joschi2591 ,

Wenn Du unbedingt Scherereien mit amazon bekommen willst, ist Dir nicht zu helfen. Außerdem sind diese Angaben "nur noch ?? Artikel vorhanden" nicht immer glaubwürdig und eine Werbemasche, um Leute wie Dich zum sofortigen Kauf zu verleiten.

Antwort
von GanMar, 31

Amazon zieht meiner Erfahrung nach sehr schnell ein. Ziehe morgen einen Kontoauszug und schicke die Bestellung ab, wenn genug Geld auf dem Konto ist. So bist Du auf der sicheren Seite.

Kommentar von Orietta ,

Kann man dort auch per Überweisung bestellen? Also dass ich dass Geld überweise. Auch wenn ich eine Kreditkarte habe? Mein Vater meint es wäre besser wenn ich es überweise...

Kommentar von GanMar ,

Keine Ahnung, ich zahle per Lastschrift. Aber da habe ich bei Amazon auch keinerlei Bedenken.

Antwort
von BradleyBiggle, 32

Hallo

du solltest erst bestellen wenn du Geld auf dem Konto hast. 

Was ist schon ein Tag?

°LG