1

Bezahlen oder nicht..?

Frage von jennnny jennnny

hab anfang/mitte mai übers inet beim versandhaus neckermann ein paar sachen bestellt, die ich allerdings nie erhalten habe da die sachen für mich nicht so wichitg waren habe ich auch nie nach gefragt..nun habe ich eine mahnung bekommen dass ich die sachen zahlen soll..muss ich nicht...oder..?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 8
    Antwort von cheezy cheezy

wenn du die Sachen nie erhalten hast, dann würde ich auch nicht bezahlen. Ruf am besten mal bei Neckermann an und erklär denen den Sachverhalt.

• 3
    Antwort von chocolate27 chocolate27

Ähmmm da stimmt was aber nicht weil die würden dir eigentlich aufkeinenfall eine Mahnung schicken! Nicht das jemand von den Nachbarn einfach das Packet genommen hat oder so? Weil die Postboten lassen die Packete gerne im Flur stehen!

Kommentar von miumiu miumiumiumiu

das PaKet.....

• 3
    Antwort von Gruiten Gruiten

hm schon komisch - wenn ich was bestelle und die Ware nciht ankommt reklamierre ich bei der Firma.

Kommt auf den zeitraum an wie lang das her ist. Kannst du beweisen das die Ware nie bei dir angekommen ist? GGFls mal bei der Post nachfragen ob die als unzustellbar an den Versender zurückgegangen ist.

Wenn nicht und der Versender belegen kann, dass sie Ware versendet wurde wirst schlechte Karten haben und zahlen müssen.

Um soetwas sollte man sich auch ein klein wenig kümmern. Bestellen und nicht stornieren heisst das du die Waren willst und demzufolge auch bererit bist zu zahlen. Nicht reagieren verbessert die Situation nicht.

• 3
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Die Neckermänner müssen dir den Auslieferungsnachweis mit deiner Unterschrift präsentieren, erst dann musst du dich echt um den Verbleib der Ware kümmern.

Vom Nachbarn angenommen, kannst du das ausschließen?

Auf jeden Fall musst du dich bei Neckermann melden und mit zur Aufklärung des Falls beitragen.

• 1
    Antwort von trykl trykl

wenn du die Sachen nie erhalten hast, dann würde ich auch nicht bezahlen

• 1
    Antwort von Jaunty Jaunty

Wenn die Sachen für Dich nicht so wichtig waren warum hast Du sie Dir dann bestellt? Du solltest Dich besser mal mit dem Kundendienst von Neckermann in Verbindung setzen und nachfragen wo die Sendung geblieben ist. Bei der Übergabe wird der Empfang einer Sendung per Unterschrift auf dem MDE-Gerät dokumentiert. So Sorglos wie Du bist solltest Du das jetzt nicht schleifen lassen.

• 1
    Antwort von jennnny jennnny

DARF DER POSTBOTE EIN PAKET DENN IM FLUR STEHEN LASSEN..? der muss doch normal ne unterschrift von mir verlangen dass ich das packet entgegengekommen habe..?

Kommentar von eiskalteMilch eiskalteMilcheiskalteMilch

normalerweise schon, aber es passiert trotzdem noch immer wieder :(

ach, es gibt auch postboten die schmeissen die sendungen einfach über den zaun oder auf den balkon im zweiten stock!!!! ALLES schon dagewesen....

Kommentar von chocolate27 chocolate27chocolate27

Die geben ja immer wenn niemand da ist einfach an den Nachbarn ab. Ob die von den Nachbarn unterschrift nehmen weiss ich nicht aber die Nachbarn legen das Paket dann immer vor die Tür. Im endeffekt das gleiche also.

• 1
    Antwort von Rockacat Rockacat

ich würde auch sagen, ruf da mal an und kläre das mit denen. wenn die sagen dass sie es dir geschickt haben sollen sie dir einen nachweis bringen. was du nicht bekommen hast, müsstest du ja eigentlich nicht bezahlen...wär ja unlogisch. auf gar keinen fall ignorieren...

• 1
    Antwort von alphonso alphonso

sorry, aber blöde Frage. Wieso solltest du etwas zahlen, was du nicht bekommen hast??

• 0
    Antwort von miumiu miumiu

naja, du bist ja auch total schlau. glaubst du, die wissen, ob du deine sachen bekommen hast oder nicht? wenn du pech hast, dann sind die sachen weg und du musst die rechnung trotzdem bezahlen. die meisten firmen haben die jeweiligen sendungsnummern der versendeten pakete. ruf doch einfach mal an.

Kommentar von chocolate27 chocolate27chocolate27

Nach dem Punkt wird groß geschrieben! Genauso wie man Firmen, Rechnung etc. groß schreibt!

da es sich hier um "E-Mail" sprache handelt, ist es egal, ob man gross oder klein schreibt. das hat nichts mit deiner katastrophalen rechtschreibung zu tun :-) (oh nein...jetzt hab ich wieder alles klein geschrieben, mist....hehe.)

• 0
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

Kann es sein, dass du eventuell per Vorkasse bezahlen musst?

• 0
    Antwort von aldiadler aldiadler

Ich rate dir einen Brief mit kürze Erklärung, dass du keine Ware bis heute erhalten hasst, zusnden. Hasst wohl nichts in Empfang genommen und nichts unterschrieben?

• 0
    Antwort von AliceDreamworld AliceDreamworld

Vielleicht sind die bei der Post verschwunden. Wenn du keinen versicherten Versand gewählt hast, dann kannste wohl nicht viel machen und musst zahlen, sofern Neckermann dir eine Versandbestätigung zeigt. Aber frag erst mal bei Neckermann nach ob die da einen Wurm drin haben

• 0
    Antwort von user216 user216

Ich sag mal so, solltest du wirklich noch bezahlen, dann gib mir bitte deine Adresse. Dann kann ich dir ja auch ein paar Rechnungen schicken...
    Ohne Leistung kein Geld.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.