Kostet es mich etwas, wenn ich mit einer VISA Karte der Volksbank im Ausland etwas bezahle?
Antworten (13)
-
2Antwort von
KUJEYKUJEY
Ob man Gebühren im Ausland zahlt, hängt vom Anbieter und dessen Gebührenregelung ab. Zudem gibt es Unterschiede, ob man nur für die Bargeldverfügung (unabhängig von der Währung) oder zusätzlich auch für die Umrechnung von Fremdwährung in Euro (Auslandseinsatzentgelt) zahlen muss. Die hier schon erwähnte Kreditkarte der DKB beispielsweise erhebt keine Bargeldabhebungsgebühr (weltweit), dafür aber ein Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,75 Prozent. Wiederum erhebt die Gebuhrenfrei MasterCard Gold der Advanzia Bank (http://www.europafinanz.de/gebuehrenfreiemastercardgold.php) keine dieser Gebühren. Man muss sich also stets beim Anbieter informieren.
-
1Antwort von
Mephisto13Mephisto13
Das kommt auf die Geschäftsbedingungen deiner Volksbank an - frag doch mal dort nach. Auslandsgebühren in Euro(-ländern) gibt es nicht - nur in Nicht-Euro-Ländern, z.B. in USA - da wird dir ein gewisser Prozentsatz berechnet - das ist aber auch von Bank zu Bank verschieden. Am besten, du frägst mal bei deiner Volksbank nach ☼
-
1Antwort von
boingselboingsel
Da musst du in deine AGB schauen. Ich kann (DKB) in Euroland umsonst zahlen, sobald ich in ner anderen Währung zahle hab ich Gebühren.
-
-
0Antwort von
soedergrensoedergren
Ist von Bank zu Bank und von Land zu Land verschieden. Frage bei deiner Bank nach.
Außerhalb der EU wird meist eine Gebühr genommen, die ist aber idR geringer, als die Bankgebühren beim Bartausch, so dass es letztlich immer noch die günstigste Zahlweise im Ausland ist. Auch der Wechselkurs ist idR besser als in der Wechselstube.
-
0Antwort von
windspiel ja klar bezahlst du anteilig Gebühren, ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Erkundige dich bei deiner Bank vor der Reise.
-
0Antwort von
flirtheavenflirtheaven
meistens kostet es 1% des rechnungsbetrages. ist aber von anbieter zu anbieter verschieden. bei meiner kk ist es so, dass ich in euroländern nichts bezahle.
-
0Antwort von
almmichelalmmichel
Bei der VoBa weis ich nicht. Bei der Visacard der DKB zahle ich weltweit keine Gebühren.
-
-
0Antwort von
mzmariomzmario
kommt darauf an wo im ausland du bezahlst
euro-länder nichts
andere ja ein bis 2 %
-
0Antwort von
valentine41valentine41
Dich kostet es nichts, nur den Händler/Verkäufer.
Kommentar von
ebikillerebikiller Im ausland bezahlst du
Also zahle ich innerhalb der EU keine Gebühren?