1

Bezahlen mit VISA, kostet das was?

Frage von Sternenbande Sternenbande

Kostet es mich etwas, wenn ich mit einer VISA Karte der Volksbank im Ausland etwas bezahle?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von KUJEY KUJEY

Ob man Gebühren im Ausland zahlt, hängt vom Anbieter und dessen Gebührenregelung ab. Zudem gibt es Unterschiede, ob man nur für die Bargeldverfügung (unabhängig von der Währung) oder zusätzlich auch für die Umrechnung von Fremdwährung in Euro (Auslandseinsatzentgelt) zahlen muss. Die hier schon erwähnte Kreditkarte der DKB beispielsweise erhebt keine Bargeldabhebungsgebühr (weltweit), dafür aber ein Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,75 Prozent. Wiederum erhebt die Gebuhrenfrei MasterCard Gold der Advanzia Bank (http://www.europafinanz.de/gebuehrenfreiemastercardgold.php) keine dieser Gebühren. Man muss sich also stets beim Anbieter informieren.

• 1
    Antwort von Mephisto13 Mephisto13

Das kommt auf die Geschäftsbedingungen deiner Volksbank an - frag doch mal dort nach. Auslandsgebühren in Euro(-ländern) gibt es nicht - nur in Nicht-Euro-Ländern, z.B. in USA - da wird dir ein gewisser Prozentsatz berechnet - das ist aber auch von Bank zu Bank verschieden. Am besten, du frägst mal bei deiner Volksbank nach ☼

Kommentar von Sternenbande SternenbandeSternenbande

Also zahle ich innerhalb der EU keine Gebühren?

• 1
    Antwort von boingsel boingsel

Da musst du in deine AGB schauen. Ich kann (DKB) in Euroland umsonst zahlen, sobald ich in ner anderen Währung zahle hab ich Gebühren.

• 0
    Antwort von soedergren soedergren

Ist von Bank zu Bank und von Land zu Land verschieden. Frage bei deiner Bank nach.

Außerhalb der EU wird meist eine Gebühr genommen, die ist aber idR geringer, als die Bankgebühren beim Bartausch, so dass es letztlich immer noch die günstigste Zahlweise im Ausland ist. Auch der Wechselkurs ist idR besser als in der Wechselstube.

• 0
    Antwort von windspiel windspiel

ja klar bezahlst du anteilig Gebühren, ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Erkundige dich bei deiner Bank vor der Reise.

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

meistens kostet es 1% des rechnungsbetrages. ist aber von anbieter zu anbieter verschieden. bei meiner kk ist es so, dass ich in euroländern nichts bezahle.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Bei der VoBa weis ich nicht. Bei der Visacard der DKB zahle ich weltweit keine Gebühren.

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

kommt darauf an wo im ausland du bezahlst

euro-länder nichts

andere ja ein bis 2 %

• 0
    Antwort von tenderbloon tenderbloon

Im Ausland zahlst zusätzlich Gebühren je nachdem um die 1 %

• 0
    Antwort von ebikiller ebikiller

ja meistens

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Dich kostet es nichts, nur den Händler/Verkäufer.

Kommentar von ebikiller ebikillerebikiller

Im ausland bezahlst du

• 0

ja meistens

• 0

ja meistens

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.