Frage von AlexaOnWave7, 241

Bezahlen mit Kreditkarte ohne Pin?

Wenn ich für meine Kreditkarte, nie einen Pin beantragt habe, dann kann ich doch beim zahlen in einem Geschäft auch nicht, dazu aufgefordert werden einen Pin einzugeben oder? Ich habe keinen Pin. Nur die Unterschrift hinten dran.

Antwort
von Rolf42, 223

Wenn du keine PIN zu deiner Karte hast, dann kannst du dort, wo zwingend eine PIN verlangt wird, nicht bezahlen. Das kann z.B. an bestimmten automatisierten Kassen der Fall sein.

Kommentar von Rolf42 ,

Hier gibt es einen etwas ausführlicheren Artikel zum Thema "PIN Eingabe bei Kreditkarten", in dem auch beschrieben wird, welche Probleme dabei auftreten können:

http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/kartenzahlung/pin-eingabe-bei-kreditkarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten