Frage von jethro,

Bezahlen mit Karte in London

Ich bin über Ostern in London. (War ich vorher noch nie, deshalb bin ich in Bezug auf Währungsunterschiede etwas unsicher.) Kann ich z.B. die Hotelrechnung, die ja auf Pounds ausgestellt ist, mit meiner deutschen VISA oder EC Karte bezahlen. Wird mir dann auf meinem Konto automatisch der umgerechnete Eurobetrag belastet?

Antwort von mentecaptum,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit Visa oder Mastercard sichr kein Problem. Am besten vorher noch erkundigen, welche akzeptiert wird. Mit Kreditkartenzahlungen hast du auch immer den tagesaktuellen Devisenkurs!

Antwort von heialex,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja kannst du. Der Betrag wird dir in Euro belastet, zum aktuellen Tageskurs.

Antwort von soedergren,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auslandszahlungen sind mit Visa und Mastercard problemlos möglich. Meistens ist das sogar die günstigste Variante - trotz Auslandsgebühr.

Antwort von tommes85,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geht wie meine Vorredner schon gesagt haben. Beachte aber das vermutlich eine höhere Gebühr anfällt als im Inland. Bei mir z. B. im Inland nichts aber im Ausland 1% vom Rechnungsbetrag.

Antwort von inicio,

ec karten werden oft nicht akzeptiert! frage beim hotel nach was sie nehmen-meistens mastercard oder visa. ansonsten guenstiger obwohl auslandsanteil als umtauschen

Antwort von cgl100,

Eigentlich ist schon alles gesagt. Mit Kreditkarte >> kein Problem. Wird zum Tageskurs verrechnet.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Insolvenz+Hausbank Bin seit kurzem in der Insolvenz.Hausbank hat mir die EC-Karte entzogen,obwohl ich kein P-Konto und jeden Monat Gehaltseingang habe.Bin jetzt zur Wirecard-Bank gewechselt.Habe dort eine EC-Karte und eine Prepaid-Visa Karte bekommen.Natürlich alles...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community