2

Bezahlen mit Karte in London

Frage von jethro jethro

Ich bin über Ostern in London. (War ich vorher noch nie, deshalb bin ich in Bezug auf Währungsunterschiede etwas unsicher.) Kann ich z.B. die Hotelrechnung, die ja auf Pounds ausgestellt ist, mit meiner deutschen VISA oder EC Karte bezahlen. Wird mir dann auf meinem Konto automatisch der umgerechnete Eurobetrag belastet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Mit Visa oder Mastercard sichr kein Problem. Am besten vorher noch erkundigen, welche akzeptiert wird. Mit Kreditkartenzahlungen hast du auch immer den tagesaktuellen Devisenkurs!

• 3
    Antwort von heialex heialex

Ja kannst du. Der Betrag wird dir in Euro belastet, zum aktuellen Tageskurs.

• 2
    Antwort von soedergren soedergren

Auslandszahlungen sind mit Visa und Mastercard problemlos möglich. Meistens ist das sogar die günstigste Variante - trotz Auslandsgebühr.

• 2
    Antwort von tommes85 tommes85

Geht wie meine Vorredner schon gesagt haben. Beachte aber das vermutlich eine höhere Gebühr anfällt als im Inland. Bei mir z. B. im Inland nichts aber im Ausland 1% vom Rechnungsbetrag.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

ec karten werden oft nicht akzeptiert! frage beim hotel nach was sie nehmen-meistens mastercard oder visa. ansonsten guenstiger obwohl auslandsanteil als umtauschen

• 0
    Antwort von cgl100 cgl100

Eigentlich ist schon alles gesagt. Mit Kreditkarte >> kein Problem. Wird zum Tageskurs verrechnet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.