An vielen Kassen kann man mit ec- Karte oder mit Kreditkaten bezahlen. Welche negativen Auswirkungen könnte es haben wenn fremde Personen Kenntnis dieser Einkaufsdaten hätten?
Bezahlen mit ec- Karte, Kreditkarte an Kassen
Antworten (4)
-
0Antwort von
turkei28 danke für die antworten
-
0Antwort von
gutefrage09gutefrage09
Bei deiner Kreditkarte reicht es aus die Nummer und die Prüfnummer zu kennen. Sowie deinen Namen u. das Ablaufdatum der Karte, um damit im Internet bezahlen zu können. Also alles schön geheimhalten. Sollte es doch mal dazu kommen ist bei Kreditkartenbetrug aber zum großen Teil die Kreditkartenfirma verantwortlich, da die Dinger so unsicher sind.
Wenn jemand deine Kontodaten hat, kann er mit deren Hilfe eine Lastschrift von deinem Konto machen. Da sollte aber die Bank haften, wenn du keine Einzugsermächtigung erteilt hast.
Die Lesegeräte an den Kassen in normalen Supermärkten sind aber normalerweise alle technisch einwandfrei und verplombt so weit ich weiß, so dass niemand dort an deine Daten kommt. Im Ausland solltest du aber vorsichtig sein, da Geräte manipuliert sein könnten u. evtl. deine Daten kopieren.
Außerdem gab es auch schon Fälle von manipulierten Geldautomaten: http://www.pfiffige-senioren.de/bildergeldautomat.htm
Und deine Bank (u. evtl. auch andere Behörden) können genau nachvollziehen wann du was wo gekauft hast. Wenn du das nicht möchtest solltest du mit Bargeld zahlen. Aber auch da kann die Bank nachvollziehen, wo du was abgehoben hast.
-
0Antwort von
andreas48andreas48
ich bezahle schon seit Jahren mit EC und Kreditkarten und ich hatte noch keine schädlichen auswirkungen..außer einem vermaledeiten Kontostand
-
-
0Antwort von
teppichhaiteppichhai
- Dein Briefkasten wird mit Werbung verstopft.
- Mit deiner Kreditkartennr kann jeder im Interrnet was bestellen.
Diese Frage teilen