1

Bezahlen im Ausland mit Kreditkarte - Muss ich was beachten?

Frage von ruediger32 ruediger32

Hallo, muss ich etwas beachten, wenn ich im Ausland (Dänemark) mit Kreditkarte zahlen muss? Kann man auch an allen wichtigen Punkten (Hotel, Bahnhof) mit Kreditkarte zahlen? Ist es ratsam, sich noch die eine oder andere Krone mitzunehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von br1969 br1969

Die Kreditkarte wird weitläufig in Dänemark akzeptiert. Beachte, dass Du nur in seriösen Geschäfte damit bezahlst! Geld kannst Du zur Not auch am Automaten damit abholen; hier lauern aber hohe Gebühren! Kleine Beträge (Getränke, Snacks, Extra Tipps) besser bar zahlen! Ansonsten: Gute Reise! Und bedenke: Solltest Du die Karte verlieren, bist Du verloren, da Du kein Bargeld hast und auch keines holen kannst

• 1
    Antwort von Merzherian Merzherian

Kläre unbedingt vorher, ob wieder alles funktioniert. Und Landeswährung ist immer gut für die kleinen Geschäfte.

• 1
    Antwort von ersatzfahrer24 ersatzfahrer24

Nimm auf jeden Fall Bargeld mit, denn Du zahlst für den Einsatz deiner Karte im Ausland auch Gebühren und das bei jeder Transaktion. Frage, ob die MAESTRO akzeptieren, dass ist deine EC Karte, die kostet nix.

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

Das stimmt so nicht - auch für Zahlungen mit der EC- (bzw. Maestro-) Karte in Fremdwährung wird ein Entgelt fällig (siehe Preisverzeichnis der Bank).

Kommentar von ersatzfahrer24 ersatzfahrer24ersatzfahrer24

Hast recht...sorry, mein Fehler

• 1
    Antwort von Ux1234 Ux1234

Etwas Bargeld dabei zu haben ist nie verkehrt.

Mit der Kreditkarte solltest du allerdings keine Probleme haben. Läuft alles ganz normal ab. Wird eigentlich auch überall genommen.

Viel Spaß in Dänemark, wünsche ich.

• 1
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Ein bisschen Bargeld dabei zu haben schadet nicht. Du kannst aber auch mit deiner Kreditkarte Bargeld ziehen.

• 1
    Antwort von Angelflight Angelflight

Die Dänen sind stolz auf ihre Währung, selbst wenn sie in Deutschland einkaufen bestehen sie oft mit Kronen zu bezahlen. Also hab immer genug Kronen in der Tasche.

• 1
    Antwort von kaigue kaigue

Sollte kein Problem sein. Selbst in Argentinien konnte ich fast überall mit Kreditkarte zahlen (Visa). Ein paar Kronen schaden aber nicht :)

• 0
    Antwort von nanunana68 nanunana68

du kannst eigentlich überall mit kreditkarte zahlen.aber anders als in deutschland wo meist deine unterschrift reicht,mußt du deinen pincode eingeben.viel spaß in dänemark

• 0
    Antwort von jelo1977 jelo1977

Achte auf die Gebühren, die deine Bank für Auslandseinsatz erhebt. Und prüfe, ob ggf. eine Landessperre auf der Kreditkarte ist (bei der Hotline anrufen, die auf deiner Abrechnung steht). Denn manchmal (wenn man eine Karte noch nie im Ausland eingesetzt hat o.ä.), funktioniert das nicht sofort...

Weitere Tipps auf http://www.bargeld-ausland.de

Gruß, Jens

• 0
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Sieh auf alle Fälle vorher im Preisverzeichnis deiner Bank nach, wieviel die für Zahlungen mit der Karte in Fremdwährung bzw. Barauszahlungen im Ausland verlangt.

Wenn du dir bei der Postbank eine Sparcard besorgst, kannst du zehnmal pro Jahr kostenlos im Ausland Geld am Automaten abheben, und bekommst dabei normalerweise einen besseren Kurs als beim Umtausch von Bargeld.

• 0
    Antwort von maxmuster1 maxmuster1

nicht überall werden visa und co. akzeptiert. es empfielt sich eine ec karte mizunehmen.

Kommentar von Angelflight AngelflightAngelflight

Z.B. Lidl.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.