Floeckli am 20.02.2009 um 8:19 Uhr
Als Mann darf auch geantwortet werden! =)

Unser Geld gehört uns eh zusammen, wir gehen beide arbeiten!!!

Ja, ich als Mann bezahle sie komplett!
Schließlich ist es mein "Zeug".
Floeckli am 20. Februar 2009 08:31 ZEUG! LOL Hallo Du, das Eppendorf!
wuschelgitti am 20. Februar 2009 08:53 Moin Moin, zahlt SIE die Hälfte für dein Zeug zu? Grins.
Eppendorf am 20. Februar 2009 08:56 Moin Wuschel und/oder Gitti! :-))
Nee, das bekommt sie für umsonst und gratis. ;-)
matrix2k9 am 20. Februar 2009 08:57 So ist es.
bei uns gibt es nicht mein Geld und Dein Geld, es ist unser Geld. Demzufolge bezahlen wir alles gemeinsam und dröseln da nix auf.

manchmal zahle ich,manchmal zahlt mein mann-kommt drauf an wer grad an der apotheke vorbeikommt
Serlbstvernatürlich!!

Hi Floeckli,das Thema hat sich altersbedingt bei uns erledigt! Grins.
Floeckli am 20. Februar 2009 09:22 Hallo =)
Eppendorf am 20. Februar 2009 09:29 Heißt das nun keinen Sex mehr oder wegen Wechseljahren obsolet?
wuschelgitti am 20. Februar 2009 10:27 Natürlich Wechseljahre!
Eppendorf am 20. Februar 2009 10:28 Ganz ehrlich? Wenn ich "groß" bin (um nicht zu sagen alt), will ich so sein wie du. Nur mit mehr Haare. :-))
wuschelgitti am 20. Februar 2009 11:50 Danke. In der Kürze liegt die Würze. Ich meine natürlich die Haare!
Eppendorf am 20. Februar 2009 11:52 

Dafür bezahl ich aber den rest, die 20 € /Monat kann sie auch selbst investieren...

ich brauche keine Pille, weil andere Alternative Lösung :-)))

ist das ein witz? glaubst du das männer eine müde cent dafürübrig haben? die denken, verhüten ist frauen sache!! (ein paar ausname gibt es sicherlich)
Floeckli am 20. Februar 2009 08:26 nein, die denken das nicht! Die, die ich kenne zumindest nicht! Mein freund bezahlt mir immer die Hälfte, ohne klagen!

...und sogar mehr, da eh alles Geld auf ein gemeinsames Konto geht.
...also, es gibt ja alternative Lösungen.
Floeckli am 20. Februar 2009 08:27 aber die kosten doch auch was! Es geht doch um die Kosten nicht um die Pille...

Mal schauen ob ich ihn noch dazu bekomme

Es haben ja beide etwas davon.

Floeckli am 20. Februar 2009 08:28 weil ihr zusammen Sex habt, vielleicht!?? Fändest Du es nicht fair??

ist eh schon schwanger.. ;-)

Darauf habe ich in frühen Jahren Wert gelegt. Gerade wenn beide so jung sind, sollte nicht nur einer damit belastet sein.

Floeckli am 20. Februar 2009 08:32 warum nicht?

Mein Mann zahlt alles (so wie er sowieso alles zahlt, weil ich in Elternzeit bin). Vor den Kindern habe ich meistens die Spritze bezahlt. Er war zwar bereit, seinen Anteil zu leisten, aber mir war es zu doof (und ich habe es auch oft vergessen), ihn dann irgendwann "abzukassieren". Außerdem kam die Spritze ja nur alle 12 Wochen, da war das in meinem Budget immer über. Bei teureren Sachen (wie z.B. der Spirale) hätten wir uns aber bestimmt geeinigt.
Ich muss die Pille ja noch gar nicht zahlen da ich unter 18 bin.
Floeckli am 20. Februar 2009 08:30 was?? Warum denn das??
Ich bin 16 Jahre alt und man muss Verhütungsmittel (außer Kondome natürlich) bis 18 Jahre nicht bezahlen.
Warum solltest du sie nicht bezahlen. Bekommst du die in der Apotheke geschenkt wenn du den Ausweis herzeigst???
Floeckli am 20. Februar 2009 09:21 verstehe ich auch nicht! Ich musste die schon mit 15 selbst bezahlen!
Bis 18 Jahre ist es frei.Mein frauenarzt gibt mir das Rezept und ich muss es nicht bezahlen.Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Floeckli am 20. Februar 2009 08:32 warum nicht?

na sicher bitte...
Das kann ich gerade noch selber bezahlen.

Dafür übernimmt man als Mann meist viele andere Kosten die anfallen.

Klar, aber wir haben eh gemeinsame Kassen! und er ist der Hauptverdiener!

Es war für meinen Mann selbstverständlich die Kosten für die Pille zu übernehmen. Inzwischen haben wir eh einen gemeinsamenn Haushaltspot.

Wird bei uns aus der Haushaltskasse bezahlt, wie auch die anderen Lebensmittel ;-)