1

Bezahlen die Krankenkassen ein Brustvergrößerung?

Frage von Roxanne17 Roxanne17

ich habe ein Frage unzwar hat jemand schonmal eine Brustvergrößerung von der Krankenkasse bezalt bekommen ?

ich bin 17 Jahre und leide unter einer Hormonstörung ich habe zu viele männliche Hormone bin deswegen auch unfruchtbar als wäre das nicht schlimm genug habe ich noch nicht einmal eine vernünftige oberweite mein artz hat mir mit 13 eine extra starke pille verschrieben und er meinte meine Brüste würden noch wachsen aber seit dem (vor 4 Jahren) hat sich nix getan .Also habe ich beschlossen mich operieren zu lassen.

weiß jemand ob ich eine Chance hab das mir die kranken kasse das bezahlt?

lg. Roxanne

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von iselle iselle

Ich hab es damals auch über die KK probiert, jedoch leider mit keinem positiven Ergebnis.   

Heutzutage ist es viel schwerer als früher, da heute es so viele einfach so probieren.  

Du musst dir von einem Arzt attestieren lassen, dass es keine Schönheits-OP in dem Sinne ist, also "notwendig" und dann am besten noch ein psychologisches Gutachten, dass bescheinigt, dass du darunter leidest.  

Der/die Brief/e + Bilder werden dann der KK vorgelegt.  

Dort wird dann durch Gutachter beschlossen, ob sie die Kosten übernehmen oder nicht.   

Aber in deinem Fall würde ich sagen: probier es!   

• 1
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

In den meisten Fällen nein, und es muß ein psychologisches Gutachten vorliegen

• 0
    Antwort von nofan nofan

das bezahlt keine krankenkasse

überlege dir lieber ob das wirklich nötig ist. was willst du mit größeren brüsten erreichen?

• 0
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Klare Antwort --> Nein

Kosten musst selbst  tragen. Die Kassen würden es  so argumentieren das es nicht Lebensbedrohlich ist somit auch nicht Wichtig die Kosten dafür zu tragen.

• 0
    Antwort von Xerxes17 Xerxes17

wenn du privat bist, mit glück, wenn kassen: niemals, auch wenn du einen mehr als guten grund hast :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.