15

Bezahlen die Frauen Euch Männern die Hälfte des Benzingeldes wenn man zusammen ins Wochenende fährt?

Frage von boriswulff boriswulff

In Anlehnung an die gute Frage zum Thema Pille möchte ich mal eine Gegenfrage starten.

=> Bezahlen die Männer Euch Frauen die Hälfte der Pille?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 41)

• 10
    Antwort von marxx marxx

Ich habe noch nie eine Freundin gehabt, die mir freiwillig einen Beitrag fürs Autofahren gegeben haben. Einmal verlangte ich von einer Freundin die Hälfte des Urlaubs. Man war die stinkig. Es hatt gedauert, bis ich meinen Anteil bekam!

Kommentar von nightblue nightbluenightblue

wäre es nicht besser sowas vorher abzusprechen? Dann ist auch hinterher niemand sauer...

Kommentar von marxx marxxmarxx

na klar haben wir das abgesprochen. Dennoch war sie stinkig.
    Einmal sagte ich, sie solle mit ihrem Auto fahren, das gleiche: stinkig war sie und ich musste doch fahren! Dieses Verhalten dieser Frau hatte mich damals sehr erschüttert.

Kommentar von tanztrainer1 tanztrainer1tanztrainer1

das war aber dann die Falsche!!

Kommentar von marxx marxxmarxx

Ja, das war sie (die falsche).

• 10
    Antwort von papi08 papi08

Nein - Frauen sind doch selbständig, unabhängig, sehr modern und haben ihr Leben selbst im Griff!! Sie sind auf keinen Mann angewiesen und stehen mental über den Männern.

Ausser, wenn´s um Müll raustragen, Drecksarbeit (z.b. Winterreifen wechseln, Spinne entfernen) oder sonstige typischen Männersachen (Essen zahlen, ...) geht.

Dann sind gute Jungs immer gefragt ;-)) So stellt Frau sich die Emanzipation vor.

Kommentar von FridaGT FridaGTFridaGT

Du kennst ja komische Frauen.

Kommentar von forexmike forexmikeforexmike

papi08 for President :-)

Kommentar von Kuemelchens KuemelchensKuemelchens

Du hast recht.

• 7
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9

Höh? was? Wie? Wo?

Wir trennen unser Geld nicht. Es ist UNSER Geld. Von daher stellen sich solche Fragen bei uns nicht.

Kommentar von circel1 circel1circel1

DH!

Kommentar von Putzibuhbuh PutzibuhbuhPutzibuhbuh

DH! So ist das vernünftig.

Kommentar von nightblue nightbluenightblue

Sehe ich genauso. Was soll dieses ewige "ich zahl meins und du zahlst deins"...?!

• 5
    Antwort von Nellina Nellina

Warum sollten wir, Frauen, dafuer bezahlen? Die Maenner koennen doch froh sein, wenn man mit ihnen ins Wochenende faehrt. Wir haetten doch besseres vor.

Kommentar von Wolkenheim WolkenheimWolkenheim

autsch

Kommentar von Nellina NellinaNellina

hatswehgetan?

Kommentar von Wolkenheim WolkenheimWolkenheim

na mir nicht,aber einigen Männern bestimmt!!

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

So ähnlich hätte ich es auch ausgedrückt .-)

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...schliesse mich an...fg...

Kommentar von motzki motzkimotzki

deine Punkte sind wech...

• 4
    Antwort von FridaGT FridaGT

Also wir haben zwei Autos, mal fahre ich, mal mein Freund, das gleicht sich aus und ich bin überhaupt kein Freund davon, alles gegeneinander aufzurechnen. Das ist doch albern.

• 4
    Antwort von Milwa Milwa

Wenn der Tank leer ist oder der Sprit günstig ist, dann tankt der, der gerade mit dem Auto unterwegs ist. Wie soll eine Beziehung denn funktionieren, wenn Buch über alles geführt wird? Meine Güte !

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Das sehe ich genau so. Ich hatte mich halt über die Pillen-Beteiligungsfrage gewundert. Ich wollte eigentlich Fragen ob es in einer Beziehung nich langfristig eh einen Ausgleich gibt, egal wer jetzt welche Einzelkosten übernimmt.

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

@boriswulff:alle Kosten teilen ist ja schön und gut.Ist wohl auch Gewöhnungssache.Ich war gestern für 21,59 Euro aus meinem Geldbeutel einkaufen,soll ich den Kassenzettel nun vorlegen für Abrechnung? Alles aus einem Topf bezahlen,okay,dann werden die Hobbies des Anderen auch mitfinanziert?

Kommentar von forexmike forexmikeforexmike

So ist es. Außer in Beziehungen zwischen Buchhaltern und Finanzbeamten :-)...

• 4
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

ich nehme das mit dem geld nicht so genau.wer gerade flüssig ist bezahlt,und fertig.bei mir wird keine milchmädchenrechnung aufgestellt, (oder wie heißt das?)

Milchmädchenrechnung ist schon korrekt.Danke für die Antwort,finde ich sehr gut und teile deine Meinung!

• 4
    Antwort von Tippse Tippse

Ich schon, ja wir teilen alles. Aber wir wohnen gemeinsam und haben eine Haushaltskassa, wo jeder zu gleichen Teilen einzahlt und davon wird sowas alles bezahlt. So fühlt sich nie wer benachteiligt und so!

Kommentar von moon73 moon73moon73

Machen wir genauso :)

• 3
    Antwort von wernilein wernilein

das wäre ja der Hammer,ich lass mich doch nicht von einer Frau aushalten...

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Ich tue es ohne Reue. ;-)

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

das hätte ich von Dir nicht gedacht,:-)

• 3
    Antwort von moon73 moon73

Wir teilen alle Kosten, da wir eine gemeinsame Kasse haben. Und als wir noch getrennt gewohnt haben, haben wir auch schon alle Kosten geteilt, auch Kosten für Ausflüge, Essen gehen und die Pille :-D

• 2
    Antwort von jbinfo jbinfo

Unsere Einnahmen fliessen in einen gemeinsamen Topf und davon werden die lfd. Kosten bezahlt.

Mein und Dein gibt es bei uns nicht. Es ist alles Unser. Jeder nimmt sich war er benötigt.

• 2
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

es gibt sogenannte Beziehungen,da werden alle Kosten geteilt,also eine Haushaltskasse. Es gibt auch Beziehungen,da wird eisern verhandelt:"ich habe dich letzte Woche zum Essen eingeladen,also bist du jetzt dran blablabla"=man ist also was schuldig. Oder eben ganz locker und lässig auf Absprache:ich zahle die Benzinkosten für den Ausflug selbst,dann zahlst du das nächste Mal die Tankfüllung wenn wir zu deiner Mutter fahren usw.Warum immer so kompliziert? Und überhaupt: Kann man nicht einfach mal einen Ausflug/Essen gehen oder sonstwas spendieren? Einfach so, ohne daß der andere einem was schuldig bleibt?? Immer diese Anrechnerei!

• 2
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Wir haben bis auf die gemeinsame Haushaltskasse getrennte Privatkonten, beide verfügen allein über ihr Geld. Anschaffungen über die Haushaltskasse hinaus werden 50/50 bezahlt. Allerdings haben wir nahezu identisch hohe Einkommen. Daraus ergibt sich, dass beim Weggehen oder bei Ausflügen mal er, mal sie bezahlt, ohne dass es einer festen Absprache bedarf. Ich fühle mich dadurch keineswegs in meiner "Männlichkeit" gekränkt...

• 2
    Antwort von moos49 moos49

Hiemit wird schon suggeriert, dass Frauen schlecht Auto fahren und eventuell keinen Führerschein haben. Aber das stimmt auch.

Kommentar von FridaGT FridaGTFridaGT

Hä??

• 2
    Antwort von stef1601 stef1601

wir haben geimeinsame Kassen als Ehepaar, also egal wer bezahlt bei uns kommt alles aus einem Pott

• 2
    Antwort von Kabark Kabark

LOL

Der gerechte Ausgleich zur Pillenbeteiligung....

• 2
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Nein, denn ich bezahle das Essen und mein Mann isst verdammt viel, also kommt es aufs gleiche;)

das ist ja drollig! Auch eine gute glaubwürdige Argumentation!

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

Doch, wenn du weißt wieviel ein Mann an Nahrung braucht? Und wie teuer Fleisch geworden ist?;) Ein steak und ein Bier reichen nicht;)

• 2
    Antwort von Ysobel Ysobel

Bei uns zahlt alles mein Mann, weil er momentan noch alleinverdiener ist....

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Bei uns auch.

• 1
    Antwort von fianna74 fianna74

Als ich noch nicht verheiratet war, habe ich immer meinen Anteil des Urlaubs (Hotel, Flug etc.) gezahlt. Schließlich hatte jeder von uns seinen eigenen Verdienst! Was manche Männer für Frauen kennen, ist mir ein Rätsel. Sich freiwillig als Frau von einem Mann abhängig zu machen spricht dafür, dass diese Frauen das alte, konservative Frauenbild verkörpern. Und wenn Du bisher nur solche kennen gelernt hast, dann stehst Du ja vielleicht gerade auf dieses Bild, wer weiß..

• 1
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

Ich bezahle meiner Freundin immer nach der Fahrt die Autokosten: 50 Rappen pro km allein. 25 Rappen pro km zu zweit. Ausserdem stelle ich ihr die Garage umsonst zur Verfügung.

• 1
    Antwort von nightblue nightblue

Bei uns wird sowas nicht aufgeteilt. Es zahlt immer der, der gerade flüssig ist. Spielt doch keine Rolle, ob da mal einer etwas mehr oder weniger zahlt. Ist doch alles UNSER Geld.

• 1
    Antwort von thomas37 thomas37

wir teilen alles schon früher als wir noch nicht zusammen gewohnt haben und jetzt erst recht

• 1
    Antwort von wuschelgitti wuschelgitti

WIR teilen alles! Aber, wir überraschen uns auch oft mit Geschenken oder Eintrittskarten für Events.

• 1
    Antwort von Raller Raller

Wir sind beide verheiratet,und da kommt diese Frage doch erst garnicht auf.Wir verdienen beide und haben gemeinsame Konten.

...ihr seit BEIDE verheiratet!!! Auch MITEINANDER???...;-)))

Kommentar von Raller RallerRaller

Wie meinst du das?

@auchmama:das war auch mein Gedanke! schenkelklopfer

Kommentar von Raller RallerRaller

Natürlich miteinander verheiratet! Ha,Ha,Ha ist das lustig!

@Raller: Das hat aber gedauert...geht doch...;-)))...LG

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

Ich nehme keine Pille und bin Beifahrer (am Wochenende)....fg

• 1
    Antwort von forexmike forexmike

Benzingeld von der Alten verlangen, haha. Rofl.

Interessant aber, dass die Frauen auch erwarten, durchgemästet zu werden (vgl. oben die Antwor von "Nellina") :-)...so viel zum Stand der Emanzipation - von Männern UND Frauen.

• 1
    Antwort von grada13 grada13

sehr unpar vergleich. aber warum sollten wir frauen uns an eure bezinausgabe beteiligen. ihr habt was vor mit euren einladung, so hintere gedanken, das ist zahlung genug.

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Nein

• 1
    Antwort von hibiskuss hibiskuss

ich hatte mal so einen "Freund" der hat sich dann 1 Wochenende bei meiner Verwandtschaft durchgefressen. Das war dann die längste Zeit mein "Freund"

• 1
    Antwort von konny27 konny27

kommt aus einem Topf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.