Frage von marcel9009, 23

Bezahlen automatisch Abbo nach Probemonat?

Hey, habe mich vor kurzem bei einer Seite angemeldet, wo stand Registrierung Kostenlos...,
Als ich mich Registriert habe kamm nach der Registrierung kamm:Sie sind jetzt Registriert..., und drunter wählen sie ihre Zahlungsmethode ich hab darauf natürlich einfach die Seite Geschlossen und nichts ausgewählt.
Ein Kumpel von mir hat dann gemeint das es wie bei anderen Seiten 1. Monat kostenlos ist und danach automatisch ein Abbo gemacht wird und mann Zahlen muss. Jetzt meine Frage ich hab mich ja da angemeldet aber keine Zahlungsmethode ausgewählt wird das Abbo jetzt automatisch verlängert obwohl ich keine Zahlungsmethode eingegeben habe oder wie leuft das jetzt(Bin seitdem ich die Seite beim ersten mal Geschlossen hab nicht mehr drauf gegangen habe auch nicht vor wie drauf zu gehn) Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von DaKushKing, 5

Solange du keinen Bankverbindung angeben hast is alles ok die wissen ja dan nicht wo sie das Geld abbuchen sollen und ich glaube wenn du noch eine Zahlungsmethoden auswählen musst ist die regestrierung eh noch nicht abgeschlossen

Kommentar von marcel9009 ,

Okey, Danke :)

Antwort
von Unnutzer, 13

Falls du keine Daten angegeben hast, durch die man dich identifizieren kann, dürfte es kein Problem geben. Außerdem muss es bei Kaufverträgen im Internet einen deutlichen Hinweis bei dem Button zur Kaufbestätigung geben, dass es sich um eine kostenpflichtige Aktion handelt - andernfalls darf man von dir auch kein Geld verlangen.

Hab weil ich unsicher war, auch ein Fake E-Mail angegeben. Habe mich übers handy angemeldet könnten die da nicht durch die IP Adresse vom Wlan mich ausfindig machen?

Kommentar von Unnutzer ,

Die Benutzung einer Fake-E-Mail ist schon mal ein guter Schritt. Was hast du sonst so für Daten angegeben? Die IP-Addresse könnte trotzdem übermittelt werden, wenn du durch deinen eigenen Router online warst. Du könntest jedenfalls noch die Cookies löschen.

Ich habe garkeine daten von mir angegeben,
Und wie lösche ich die cockies?

Kommentar von Unnutzer ,

Ich meinte eigentlich den Registrierungsprozess. Cookies könntest du mit dem Addon "Cookie Controller" löschen, falls du Firefox benutzt hättest. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cookie-controller/?src=api

Da du dich aber übers Handy registriert hast, müsstest du ein ähnliches Tool für deinen dortigen Browser finden oder googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community