Frage von Tuana1, 74

Wie teuer ist es, einen Führerschein zu machen?

Antwort
von Kronleuchter22, 36

Musst so mit 1200 bis 1500 rehenen das kommt drauf an wieviele fahrstunden du nimmst. Ein tipp von mir. Meist hat der ADAC einen platz wo man mit eigenem Auto mit einer person, die bereits ein Auto hat üben. Dann kann man sich die ersten fahrstunden sparen.

Antwort
von mbxp123, 16

Je nachdem wie du dich schlägst. Lass dich ja nicht unter Druck setzten.
Theorie muss man nur für Lernen aber bei der Praxis durchzurasseln kann jedem passieren.
Ich bin mit knapp 2500€ klar geworden. Wohne aber auch in einer etwas konkurrenzlos teureren Gegend.

Antwort
von AtotheG, 54

Ja ... die haben alle unterschiedliche Preise. .. je nach region kann das variieren. Also erkundige dich vor Ort.

Kommentar von Tuana1 ,

Sag ich mal so der fl will 110€ haben und für tüv 85€ wenn ich es nicht schaffe praktische prüfung kann der Fl die 110€ von mir verlangen 

Kommentar von asdundab ,

Ja, er hatte ja den gleichen Aufwand für die prakt. Prüfung.

Antwort
von asdundab, 43

Kostet meist so 1.200 - 1.500 €. Das kommt aber immer auf die Fahrschule an, denn die macht den Preis. Rufe am Besten morgen mal die Fahrschulen in deiner Nähe (Google hilft dir) an und frage, wiviel der B Führerschein i. a. R. kostet.

Kommentar von Tuana1 ,

Für prüfungskosten für Fl und 85€ tüv wenn mann praktische prüfung nicht schaft dann nochmal an fl und tüv das gleiche geld zahlen

Kommentar von asdundab ,

Ja klar, beim TÜV ist das die Prüfungsgebühr (für den Lohn vom Prüfer, usw.), bei der Fahrschule heißt das meist Gebühr zur Vorstellung zur prakt. Prüfung (für Lohn Fahrleher und Betriebskosten Auto)

Kommentar von Tuana1 ,

Dann ist es ja richtiger abzocker beim jeden durchfallen 195€ zahlen 

Danke

Kommentar von AtotheG ,

Einfach nicht durchfallen und gut ist.

Kommentar von asdundab ,

Das ist eigentlich bei jeder Fahrschule so (Die haben auch Umkosten)

Antwort
von asdundab, 51

Welchen Führerschein denn?

Kommentar von Tuana1 ,

Klasse b

Antwort
von JanaMJJ, 21

1000-1500€

Kommentar von Tuana1 ,

Wenn mann noch den praktischen prüfung nicht schaft dann zahlt mann nochmal prüfungs kosten an Fl und 85€ Tüv 

Antwort
von ES1956, 37

Schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten