Frage von maxo1231, 31

Bezahle unterhalt aber weniger als normal vermögensabgabe?

Ich bezahle Unterhalt das aber weniger als normal und wollte fragen ob es sein kann das sie mir mein Auto das ich noch nicht abbezahlt habe abnehmen können, damit ich mehr bezahle?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo maxo1231,

Schau mal bitte hier:
Unterhalt Vermögensabgabe

Antwort
von Elfi96, 21

Wenn du nicht den vorgeschriebenen Unterhalt zahlst, solltest du dir einen Nebenjob suchen, um den kompletten Unterhalt und die bisher aufgelaufenen Unterhaltssummen bezahlen zu können. Du hast ggü deines Kindes einen Freibetrag von etwa 1080€, wenn du einer Arbeit nachgehst, und etwa 800€, wenn du arbeitslos bist. Wenn du nicht mit dem Geld klar kommst, ist nicht das Problem deines Kindes, sondern deines! Abzahlungen für Schulden sind zweitrangig. Der Unterhalt geht immer vor! LG

Kommentar von maxo1231 ,

Danke für ihre Antwort, aber im Endeffekt bezahle ich doch etwas, denn mehr kann ich nicht bezahlen. Außerdem ist das Auto im Besitz der Bank, da ich die Raten noch bezahlen muss können sie mir es trotzdem wegnehmen?

Kommentar von Elfi96 ,

Dein Kredit ist in dem Fall Hupe. Wenn du nicht komplett zahlst und die Mutter deines Kindes eine Pfändung anstrebt,  hast du schlechte Karten. Wenn der PKW einen zu hohen Wert hat, wirst du ihn verkaufen müssen, um deine  Unterhaltsschulden bezahlen zu können. Daher: suche dir einen Nebenjob, damit du keine Pfändung am Hals hast. 

Kannst ja mal auf den Seiten von 123recht.net nach ähnlich gelagerten Fällen suchen. LG

Kommentar von maxo1231 ,

Aber ich bin noch nicht komplett geschieden sondern lebe nur getrennt

Kommentar von Elfi96 ,

Und? Unterhalt bleibt Unterhalt!  Wahrscheinlich musst du deiner Noch- Ehefrau auch Trennungsunterhalt zahlen, das wird der Anwalt deiner Noch- Frau  sicher schon  zeitnah in die Wege leiten. Da kannst du dich wirklich von deinen fahrbaren Untersatz verabschieden. LG und alles Gute 

Kommentar von maxo1231 ,

Das Auto hab ich für 9000€ gekauft und einen Kredit von der Bank in Höhe 6500€ und von einem Freund 2000€

Antwort
von steinpilzchen, 22

Wenn du zu wenig zahlst können sie pfänden ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten