Frage von calatoja, 50

Bezahle ich weniger, wenn ich mein zweites Gepäckstück vorher bei Lufthansa anmelde und wenn ja, wie melde ich das an?

Hallo Ihr da draußen!

Ich fliege am 11.06. von Amerika nach Deutschland und habe einen zweiten Koffer. Mir wurde von einem Freund gesagt, dass es billiger ist, sowas vorher anzumelden, anstatt das erst am Flughafen zu erledigen. Sein Flug ist jetzt aber schon 1 Jahr her.

Ich war jetzt mehrmals auf der Website von Lufthansa und hab' mich angemeldet und wieder abgemeldet, ich finde nur die Preise, keine Anmeldemöglichkeit.

Der Customer Service per Handy erwies sich leider als nicht sehr hilfreich.

Und muss ich doppelt bezahlen, wenn ich zwei Flüge habe? Sie sind beide mit Lufthansa, einer ist nur in Deutschland.

Falls sich jemand von Euch damit auskennt oder Erfahrung hat, würde ich mich sehr über Hilfe freuen!

Vielen Dank,

Lila

Antwort
von tachyonbaby, 38

Meine Tochter fliegt regelmäßig über den Atlantik und hat oft auch auf dem Rückweg einen zweiten Koffer dabei. Vorher anmelden war bisher immer preiswerter. Dazu rufe ich zumeist hier von Deutschland aus unter Nennung aller Daten bei der Fluggesellschaft an und frage nach Sonderkonditionen, denn die gibt es oftmals und die werden online nicht angezeigt. Das hat bei einem Flug und 40 kg Zusatzgepäck einmal glatt 55 € eingespart und sie hat noch eine Fensterplatzreservierung obendrein bekommen.

Kommentar von calatoja ,

Jetzt bin ich ja in den USA. Ich habe da schon mehrmals angerufen, das ist immer sehr schlecht zu verstehen.. Kann man das auch per Email machen?


Kommentar von tachyonbaby ,

Kann ich Dir nicht sagen. Ich habe es bisher telefonisch erledigt. Ich stelle mich da immer etwas dümmlich an: "Meine Tochter hockt in der Provinz ohne Internet-Zugang und hat ihre alte Mutter beauftragt... kenne mich nicht so gut mit dem Internet aus... wären Sie bitte so freundlich mir zu helfen... außerdem keine Kredit-Karte... muß überweisen..." Hat bisher immer supertoll geklappt.

E-Mail? Probiere es aus. Mehr als eine abschlägige Antwort kannst Du doch nicht bekommen - oder?

Drücke Dir die Daumen!

Kommentar von calatoja ,

Ich werd's ausprobieren!

Vielen Dank!

Antwort
von Elaa22, 40

Vorher immer weniger 

Am Flughafen ist es teurer 

Einfach anrufen &' die klären das für dich : 

+49 69 86 799 799

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community