hallo ihr lieben ich bin es nochmal war heute bei der arge und habe um lebensmittelgutscheine gebettelt ...da ich momentan gesperrt bin un das eine weile dauert mit dem sozialgericht ..die frage ist dürfen die mich überhaupt so wegschicken ohne mir naturalunterhalt zu gewähren ?? habe dazu noch 2 kleine kinder u eine ehefrau u habe wirklich langsam nichts mehr zu essen ....hoffe ihr könnt mir helfen mfg megahazi
bez arge bzw hartz 4
Antworten (6)
-
4Antwort von
xyungeloestxyungeloest
ich weiß nicht, aber bei dir scheint die problematik echt im argen zu liegen.
wenn du heute wieder von der arge nix bekommen hast, dann ist doch was echt faul.
irgendwas stimmt in deiner angelegenheit nicht, wo ist denn die viele kohle aus dem erlös aus deinem mehrfamilienhaus geblieben?
die glauben dir offenbar keine silbe.
Kommentar von
megahazi ich aknn alles belegen habe meinem anwalt alles belege gegeben bzw das geld ist von einem auf das andere konto geflossen ...ist alles belegbar weiss nur nicht warum die sich ohne ende zeit lassen mit dem sozialgericht laufe bald amok
Kommentar von
HerrLichHerrLich Sozialgericht ist völlig überlastet. Das kann noch Monate dauern.
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest @megahazi: was ist das dann für ein anwalt, dass du hier um rat fragen musst? er sollte dir besser helfen können, wenn alles seine richtigkeit hat.
Kommentar von
bommel65bommel65 ... und wovon lebt er denn tatsächlich seit 4 Monaten mit seiner Familie?? Very strange, wir bekommen hier wohl nur eine Teil-Wahrheit zu hören.
Da wäre ich vom Amt aus auch skeptisch...
-
2Antwort von
HerrLichHerrLich
In vielen Städten gibt es Arche, Tafel o.ä., wo man sich gegen entsprechenden Einkommensnachweis Lebensmittel abholen kann.
-
2Antwort von
RizzoRizzo
Normalerweise sollten hier Sozialamtsleistungen zu erwarten sein, die mittlerweile teilweise in die Zuständigkeit der Arbeitsagentur fallen. Im Notfall sofort morgen zur Caritas gehen, die können normalerweise bei Behörden schneller etwas bewirken, ist meine Erfahrung.
-
-
1Antwort von
strick4astrick4a
Irgendwie scheinst Du schlecht beraten zu sein.Wenn Dir das Geld gesperrt wurde, ist das Dein Problem.Aber Deiner Frau und den Kindern, die zu der s.g. "Bedarfsgemeinschaft" gehören, kann das Geld nicht gesperrt werden. Die beste Adresse für Euch ist die AWO Deiner Gemeinde.Mache per Tel. einen Termin aus.Die AWO macht in solchen Fällen Präventionsberatung und hilft Dir sofort.Die haben auch den besseren Draht zu Behörden, weil Diese wissen, das bei der AWO Leute "vom Fach" tätig sind und somit ganz anderst reagieren. Das ist alles Ehrenamtlich, also bitte keine Verarsche. Viel Glück strick4a
Kommentar von
megahazi danke dir strick werde sofort ein termin vereinbaren
-
0Antwort von
Service08Service08
Abend, das darf im Normalfall nicht sein, kenne die Hintergründe nicht warum die Arge in deinen Fall so reagiert. Zur Not gibt es weitere Einrichtungen die in deinen Fall helfen bzw. den Zeitraum mit Lebensmittel usw. überbrücken. Mfg.
-
0Antwort von
medicangelmedicangel
schreib mal die Adresse,ich schick dir was.
Kommentar von
megahazi welche adresse willst du denn e mail???
Private Schulden wurden aus einem Hausverkauf gezahlt. Das ist auch schwer zu glauben, dass da nichts übriggeblieben ist.
ich verstehe es so, dass dafür aber kein nachweis von der ( fiktiven )privatperson beigebracht werden kann und daher gibt es nix von der arge.