Frage von Ultimator2001, 19

Beyond 2 Souls und Heavy Rain -- > Warum sprechen diese Spiele so fest das Herz(nicht das Organ, sondern die Gefühle) an?

Hi,

Ich hab eben von Heavy Rain ein paar Endings angesehen und da ist mir aufgefallen, wie sehr das Spiel auf das Herz geht.

!!!SPOILER INCOMMING!!!

Als sich zum Beispiel Ethan Mars in der Psychiatrischen Klink erhängt, fühle ich sehr intensive Gefühle wie etwa Trauer oder Mitgefühl. Wer die Geschichte ganz kennt, weiss wovon ich schreibe. Ich meine, kuckt ihn euch doch mal an, den Ethan Mars, hatte einen 10 jährigen Sohn verloren, was ja auch schon sehr schlimm ist, muss diese Perfiden Spiele durch führen um seinen einzigen, kleinen Sohn zu retten, und, jetzt bei dem Ending, verliert er den 2ten Sohn auch noch, nachdem er sich ein FingerGlied abgetrennt hat, jemanden erschossen und all diese Dinge gemacht hat. Schlussendlich muss er ja in die Klinik und erhängt sich dort. Das ist zwar nur eine Geschichte aber jede/r Normale Mensch/Seele fühlt das gleiche wie ich gerade.

Wie soll ich damit umgehen???

Antwort
von Flimmervielfalt, 14

Also ich finds bisschen zu melodramatisch. Spielerisch war es auch irgendwie mau. Was mich gefühlstechnisch irgendwie mehr abgeholt hat war Thomas was alone, weil die Figuren so abstrahiert aber einfach nur echt waren.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Das hilft mir jetzt nicht gerade...

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Gut, aber was soll ich sonst sagen? Soll ich jetzt behaupten mich hätte es voll deprimiert, nur damit du entertained bist? Spiel halt sowas nicht, wenns dich zu sehr mitnimmt. Gerade bei dem Spiel hätte man es vorab wissen können. Ich hatte btw. ein Happyend zum schluß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community